Problem von Viola - 23 Jahre

Ich liebe meine Zahnärztin

Hallo alle zusammen, bei mir ist es nicht unbedingt neu das ich auf frauen stehe aber immer wieder ein problem das ich beiseite schieben will.... ich fange mal an.

Ich war vor über 6 jahren mit einem Mädchen zusammen die 4 jahre älter war als ich, sie damals 20 und ich 16 jahre jung.
Wir spielten zusammen im selben Fussball verein, sie kam im nachhinein in die Mannschaft, wir haben uns nach einer längeren kennenlernphase immer besser und besser verstanden und kamen letzendlich zusammen und waren es dann auch fast 6 monate.... bis heute kann ich nicht genau sagen ob es eine beziehung war oder aber nur eine so tiefe freundschaft... für mich aber jedenfalls war es die grosse liebe und ist es nach gut 6-7 jahren immer noch, danach war ich nur noch einmal mit einer Frau zusammen die auch aus meinem freundeskreis stammt... muslima ist (ohne kopftuch) und bis zu dem zeitpunkt als wir zusammen kamen nur an männer interessiert war und seither nach mir auch wieder ist... so und jetzt zu meinem problem.

Meine Familie ist in der Hinsicht recht streng, aus dem grund versuche ich das gefühl das ich für frauen an den tag lege zu ignorieren oder überspielen und mache mir damit das leben schwer, ich gehe beziehungen mit männern ein um mir selber zu beweisen das ich nicht auf frauen stehe.
Jetzt habe ich seit fast 3 monaten eine beziehung mit einem mann, er ist 26 jahre alt und ein unglaublich lieber kerl,ich mag ihn sehr und er liebt mich überalles, ich bin gerne mit ihm zusammen, jedoch muss ich mich dazu oftmals selber überreden, ich versuche mir einzureden das ich mich in ihn verliebt habe, das aber ist nicht so.
Ich gehe seit bestimmt 10 - 12 jahren zur selben Zahnärtzin, seit etwa 1 jahr arbeitet auch ihre Tochter die Yvonne in der Praxis... seit ungefähr 6- 7 monaten behandelt mich die Yvonne und nicht mehr ihre Mutter, ich fühlte mich vom ersten augenblick an wohl bei ihr, sie war so einfühlsam und ich fand sie sofort symphatisch .... wohl zu symphatisch für ein Arzt - Patieten verhältniss.

Seit ich denken kann hasse ich es zum Zahnarzt zugehen... seit ich aber Yvonne als behandelnde ärztin habe, gehe ich schon fast gerne in die Praxis.
Vor ungefähr 3 wochen geschah es dann, ich kriege weiche knie beim ihrem anblick, ich habe ein unbeschreibliches kribbeln im bauch... ich habe mich in Yvonne meine Zahnärztin verliebt!
Yvonne ist 26 jahre alt, attraktiv und sie zieht mich mit ihren wunderschönen blauen augen magisch in den bann!

Am vergangen Montag war ich in der praxis, habe davor aber zuhause einen Brief an Yvonne geschrieben, darin stand das ich sie sehr nett finde und ich sie gerne mal treffen würde und eben das ich eine junge frau bin die patientin bei ihr ist, dazu habe ich meine handynr. geschrieben.... es kam noch keine antwort, na gut ist auch erst 1 tag vergangen... heute ist mittwoch und ich war in der praxis, ich hatte vorgegeben das ich schmerzen habe, dabei geht es mir prächtig.... Yvonne aber hatte heute frei und war nur kurz in der praxis und das gerade als ich in die praxis kam stand sie vorne an der anmeldung.... sie sagte hallo aber irgendwie nicht so wie immer.... vielleicht war sie nicht im dienst war???!!
Aufjedenfall habe ich heute am mittwoch auch blumen in die praxis versenden lassen... leider war yvonne schon weg bevor die blumen kamen.... ich habe dann von meinem handy aus eine sms ins festnetz der praxis senden lassen... das nennt sich paging und da spricht dann eine computer stimme deine sms nachricht vor.... es stand drinnen das ich Yvonne mit den blumen zeigen will das ich sie wirklich sehr gerne mal treffen möchte!

Liebes team.... mein problem ist das ich keinerlei geduld habe und vorallem das sie irgendwie weiss dass das alles von mir kommt und ich in der praxis anders gesehen werde jetzt.... ich will ihr doch auch meine liebe persönlich gestehen, ich weiss ja auch wo sie wohnt, ich will aber nicht zu aufdringlich sein um das sie sich dann vielleicht eingeschüchtert fühlt und eingeengt.
Ich weiss nicht ob sie auf Frauen steht oder def. NUR auf männer... meine erfahrung aber zeigt, das man auch eine hetero frau für sich gewinnen kann als Frau.... das ist meine hoffnung an die ich mich hänge.... Bitte liebes Team, gebt mir einen rat und sagt mir wie ich mich am besten verhalten soll, ich werde wahnsinnig vor liebe!

Liebe gruss Viola

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast schon eine Menge unternommen - wenn von ihr jetzt nichts zurück kommt, würde ich wohl aufgeben. So hart es ist. Wenn es Yvonne ein wenig geht wie Dir, dann wird sie reagieren und sich melden. Tut sie das nicht, würde ich genau das als Antwort nehmen.

Und so nebenbei: Willst Du das Versteckspiel wirklich weiterbetreiben? Ist es wirklich leichter, die eigenen Gefühle zu unterdrücken, anstatt sich den Reaktionen darauf zu stellen? Und wenn Du sagst, Dein Freund ist ein lieber Kerl, hat er es dann verdient, wie Du mit ihm umgehst? Ist es fair, die Liebe eines Menschen zu benutzen, um selbst so dazustehen, wie man gern gesehen werden möchte?

Alles Gute!
Dana