Problem von Anonym - 15 Jahre

Hals über Kopf verliebt

Liebes Kuka-Team,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, denn ich will keine Romane schreiben, aber ich versuch mich kurz zu fassen. Ich habe mich wohl oder übel Hals über Kopf in einen Jungen verliebt, der gerade 19 gewurden ist. Ich kenne ihn schon seit über einem Jahr durch Partys, aber nun haben wir uns näher kennengelernt. Er hat sogar einmal hier geschlafen und ich war auch einen Abend mal bei ihm und wir haben gekuschelt und alles, nun ist es aber so, dass jedes Mal wenn ich ihn sehe, er oft "heiß und kalt" spielt. Das heißt mal kommt er zu mir an, dann blockt er wieder total ab, schaut mich nicht an, geht nicht auf gespräche ein ect. ... Geküsst haben wir uns bisher nur einmal und da kannten wir uns kaum (es war Männertag und er hatte recht viel getrunken) Zu Vielen meint er dass er und ich nur gute Freunde sind, allerdings machen wir auch Leute wieder Hoffnungen indem sie Andeutungen machen oder meinen dass ER niemanden verarschen würde und schon gar kein Mädchen (er hatte davor zwei langjährige beziehungen; 2 und 3 Jahre) Das eine ist, dass ich mir total unsicher bin ob es an meinem Alter liegt, das nächste ist dass er gerade beim Bund angefangen hat, das dritte, dass er wohl noch ein wenig an seiner Ex hängt und zusätzlich stresst ein guter Freund rum, denn jeder meint dieser Freund will etwas von mir. Sein bester Kumpel bestärkt das mit uns, er hat ihn schonmal vor mir gesagt dass er ihn nicht versteht...Ich hab nun gemeint dass ich mit ihm reden möchte (was anderes hättet ihr mir sicher auch nicht geraten) aber er hat es so belanglos aufgefasst. Hat in einer Sms geschrieben dass wir gern mal quatschen könnten wenn ich das will und smileys dazugeschrieben. Ich glaube er nimmt das alles nicht so ernst, ich bin total fertig. Was meint ihr sollte ich machen und was soll ich zu ihm sagen??? Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch bereit ist, die eigenen preiszugeben - kaum ein Tag, an dem ich diesen Satz nicht schreibe.

Du hast den ersten Schritt schon gemacht und ihm gesagt, dass Du mit ihm reden möchtest. Nun mach es auch wahr - Klarheit kann man nur dann bekommen, wenn man nachfragt und selbst für Klarheit sorgt.

Alles Gute!
Dana