Problem von Anonym - 28 Jahre

Wie umgehen mit gefühlskaltem Mensch?

Hallo!

ich bin Bisexuell und habe vor ein paar wochen ein mädchen kennengelernt im internet. Wir verstehen uns sehr gut .. so gut das sie mir all ihre probleme erzählt hat, ihrer meinung nach versteh ich sie super und ich bin wohl die einzigste der sie es erzählt. Gestern war sie zum erstenmal bei mir... sie ist wirklich eine ganz liebe person... wir haben blödsinn gemacht... sie hat für mich gekocht... haben den abend lang tv geschaut und über ihre probleme geredet. im internet haben wir darüber gesprochen wie sehr wir nähe vermissen und genau das wollte ich an diesem abend eigentlich auch von ihr..... als sie ihre probleme erzählte und ich sie aufmunten wollte mit einer umarmung meinte sie: ich könnte sie schon umarmem aber es würde ihr nichts bringen aber wenns mir was bringen würde dürfte ich sie umarmen.... das fand ich mega schlimm. sie meinte daraufhin das sie ein gefühlskalter mensch sei und sie wolle garnicht so sein... ich nahm dann irgendwann ihre hand als es ihr ganz schlecht ging.... sie drückte kaum zu.... aber heute meinte sie das es ihr gut getan hätte das ich sie berührt habe und das sie es nicht gewohnt sei das sie jemand an der hand nimmt.. jetzt weiss ich nicht wie reagieren... ich kenne so menschen nicht... vielleicht will sie mich einfach nicht... keine ahnung... sie sucht ständig die nähe zu mir im internet ... aber in der realität war sie so kalt zu mir... sie meinte als ich sie fragte was sie von mir halte... sie möge mich mega und sie fände das ich ein toller mensch sei....
das ist momentan alles was ich dazu sagen kann... hat das hoffnung?
danke für die antwort...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, man muss einfach abwarten, was die Zeit bringt. Das sie dich gar nicht an sich ran lässt, kann man jetzt ja nicht unbedingt sagen. Sie hat selber gesagt, dass Handdrücken hat sie als angenehm empfunden. Laßt euch einfach Zeit, lasst es langsam angehen und redet auch darüber. Es gibt einfach Menschen, die etwas länger brauchen, bis sie sich ganz auf jemanden einlassen können, grade wenn sie schon oft enttäuscht wurden.

Liebe Grüße
Sylvia