Problem von vero - 12 Jahre

meine cousine kopiert mch!

liebes kummerkastenteam!
meine cousine (auch 12) kopiert mich total! in ein paar tagen habe ich firmung da bekomme ich von meinem paten ein handy. meine cousine will genau das selbe haben. heute hat sie sich von ihrer langen mähne getrennt (wie ich) und hat jetzt auch noch denselben haarschnitt wie ich!sie bekommt auch die selbe uhr wie ich und klamotten kauft sie mir auch daiernd nach! vielleicht schreibt jetzt jemand von euch dass ich stolz sein soll dass jemand meinen style cool findet mich nervt das aber!!! reden kann man mit ihr nicht da sucht sie immer ausreden und wird total hysterisch! als ich sie heute auf die haare angesprochen haben motzt sie mich total ekelhaft an: "das war die idee von meiner friseuse!" könnt ihr mir einen tip geben wie ich sie ansprechen soll oder so?? bitte helft mir!
eure vero

Anwort von Michael

Hallo Vero,

is klar, dass dieses ständige Kopieren einem irgendwann mal auf den Senkel geht. Aber da hilft nur eins: ma richtig derb ins Klo greifen.
Style Dich um, am besten irgendwas altes. Lauf ohne richtige Frisur rum, wenn sie kommt oder Dich sieht. Schaff dir ein altes Handy an (am besten den Totschläger 5110) und zeig Dich total konservativ. Erklär ihr, dass das wieder trendy wird und warte ab, bis sie Dich kopiert.
Und sobald es soweit ist, lauf einfach wieder normal rum und erklär ihr, dass Du den Style sch... findest.
Wenn Du das ganze 3-4 mal gemacht hast, wird sie keinen Bock mehr drauf haben und sich ne andere Person suchen, die sie abkupfern kann.
Alles Gute

P.S.: vergiss das Genießen des Anblickes nicht, wenn Du sie zum ersten mal in den lächerlichen Klamotten rumlaufen siehst :D.