Problem von Anonym - 18 Jahre

Heimlich verliebt in einen Unbekannten

Hallo liebes Kummerkasten- Team !!!!

Mein Gefühlsleben ist so ins schwanken gekommen, dass ich glaube nicht mehr damit zurecht zukommen.
Seit Oktober studiere ich an der Uni und sofort am ersten Tag als ich den Campus betratt habe ich mich auf den ersten Blick in einen Typen verliebt, der dort auch studiert. Das ist mir noch nie passiert und ich komme mir fürchterlich lächerlich vor. Aufjedenfall wurden wir für die erste Woche in Kleingruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam einen Tutor zur Betreuung. So erfuhr ich auch gleich, dass er solch ein Tutor, somit also auch ein älterer Student um die 22 Jahre, ist. Zum Glück kam ich nicht in seine Gruppe, denn ich bin regelrecht krankhaft schüchtern und das hätte mein Tod bedeutet. Nun sehe ich ihn andauernd auf Partys und auch so an der Uni, obwohl ich eigentlich versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, da ich mir einbilde ihn so vielleicht ein wenig vergessen zu können, doch das klappt somit nicht. Nie im Leben würde ich mich trauen ihn irgendwie anzusprechen, obwohl ich in manchen Momenten, wenn ich in seiner Nähe bin das Gefühl habe, dass auch er sich eventuelll ein wenig für mich interessiert und er scheint auch sehr nett zu sein.

Wenn von seiner Seite keine Iniziative kommt kann ich doch davon ausgehen, dass das nur Hirngespenster von mir sind, oder ???

Denn schüchtern kommt er mir nicht vor. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das schlimmste ist einfach, dass mir das Ganze psychische und auch körperlich ziemlich zusetzt.

Was soll/kann ich nur machen ?
Ich hasse es einfach verliebt zu sein und will diese Gefühle wieder loswerden.

Im Vorraus vielen lieben Dank

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

auch wenn Dir dieser Schritt sehr schwer fallen wird, ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit, als ihn wirklich mal anzusprechen. Alleine schon damit du mal die Chance hast ihn kennen zu lernen. Damit hätte sich dann auch die Frage erledigt, ob es wirklich Hirngespinste sind. Das wird sich dann klären, aber ansprechen musst du ihn wohl oder übel, wenn du genaueres wissen willst.

Liebe Grüße
Sylvia