Problem von Becki - 15 Jahre

So kompliziert!

Also....
Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, aber sie beschäftigt mich echt sehr und ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll! ich würde mir aber sooo wünschen, dass ihr antwortet, weil ich euch schon soo oft geschrieben hat und nie eine anwort gekommen ist!
Es gibt da einen Typen in meiner Klasse (wie ich 15 Jahre alt) und ich hab den immer ganz nett gefunden! Aber dann irgendwie hab ich mich langsam an den Gedanken gewöhnt, dass er als Freund sicher sehr nett wäre und ich weiß nicht, ob ich mich in ihn verliebt habe, oder sonst was, aber egal...
Und einmal so vor einer Woche, da hat er mich gefragt, ob ich nicht heute mit ihm Mathe lernen könnte (einen Tag vor der Mathe SA und ich bin ziemlich gut und er eher schlecht in mathe) Und er hat gefragt, ob er am nachmittag nicht zu mir kommen könnte! Ich hab mich sehr gefreut und wir haben am nachmittag zusammen gelernt! Es war total lustig und ich hab ihn immer netter und netter gefunden! Dann hat meine Freundin immer wieder angefangen so anzeichen zu finden, die auch wirklich plausibel gewirkt haben! Dass er sich in GSK neben mich gesetzt hat usw. So hab ich mir irgendwie immer mehr Hoffungen gemacht, dass da s was wird, weil ich mir schon lange einen freund gewünscht habe und noch nie einen hatte!
So, dann hat mich das aber irgendwie total wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen, was jetzt ist! Und darum hab ich ihm eingach eine sms geschrieben! Eine, die meiner meinung nach rein freundschaftlich aufzufassen war! Und es kam nach einigen stunden eine ziemlich abweisende kurze antwort! Danach war ich halt eher traurig, aber noch nicht sooo!
dann am nächsten tag, war ich schon eher früh in der schule und einer seiner freunde war schon da! Er hat mir gesagt, dass dieser typ eben auf mich steht! Ich war irgendwie innerlich soo glücklich! ich weiß auch nicht warum! Dann ist aber noch nichts passiert,außer, dass ich ihn umarmt hab, nachdem er auf die mathe SA einen 2er geschrieben hatte! Dann im Laufe des Tages, hat er (der Freund von ihm) immerwieder so verwirrende bemerkungen gemacht, dass ich mich dann gar nicht mehr ausgekannt hab! So hat meine freundin, die den gleichen schulweg hat wi er, ihn dann voll ausgefragt und so! Da ist dann folgendes herausgekommen..
Als er die sms bekommen hat, war sein freund auch da und die haben über mich geredet! dass er eben glaubt, dass ich auf ihn stehe und so (was eigentlich gar nicht stimmt! ich finde ihn nur nett)! Dann hat er angeblich voll nicht gewusst, was er auf die sms antworten soll und so! So ging das halt dahin! Er steht also anscheinend nicht auf mich!
Aber sein Freund hat mich soo vollll verarscht! ich halt das nicht aus! Das ist mir soo peinlich, dass ich da drauf rein gefallen bin!! Und dass ich so daran geglaubt hab, dass er mehr von mir will!
Jetzt bin ich jedenfalls voll deprimiert und lustlos!
Außerdem hätte ich so gerne mal einen Freund!
Was haltet ihr von der ganzen geschichte???
LG Becki

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Becki!

Du willst nichts von ihm - er nichts von Dir. Damit ist doch eigentlich alles in bester Ordnung. Was genau zieht Dich denn so runter? Dass er denkst, Du stehst auf ihn? Dass Du auf die Bemerkungen des Kumpel reingefallen bist / sie falsch verstanden hast?

Ob Du was von ihm willst oder nicht, kannst Du schnell klarstellen und das andere wird von ganz allein bald nicht mehr wichtig sein.

Alles Gute!
Dana