Problem von Sandra - 16 Jahre

Verstoßen und gehasst

hallo...
ich war über 2jahre mit einem mann zusammen haben auch zusammen bei meinen eltern gewohnt doch auf eine party hab ich mich sofort in einen anderen jungen verliebt und er sich auch in mich dann sind p und ich zusammen gekommen hab natürlich mit b. meinen langjährigen freund schluß gemacht...meine eltern hassen mich dafür er wohnt auch noch bei mir im gästezimmer wir haben uns auch schön einmal geschlagen er hat angefangen mein freund p. ist natürlich stinksauer auf b. meine eltern ist es egal...
sie wollen nicht das ich ihn sehe und versuchen mich so oft es geht hinterher zu schnüffeln und kontrollieren mich nur noch und gestern wollte ich mit b. freundschaft schließen haben dvd geguckt und hat auch bei mir geschlafen (getrennte decken)doch als ich schlief oder eher gesagt als er es dachte hat er an mir rumgespielt brüste gestreichelt und unten auch ich wollte das aber nicht ich war vor angst ganz staar...ich hab es noch keinem erzählt...Meine mutter trinkt mal wieder alkohol (süchtig danach) und sagt immer das mein schatz p. ein versager ist uvm.Meine eltern haben mir auch schon oft gedroht mit polizei weil ich wegen der liebe wegen einfach mal weggefahren bin nach ihm und oft wegblieb obwohl sie wussten wo ich bin...kann ich nicht irgendwie weg von meiner aleinerziehenden mutter???ich hasse sie wenn nicht bald etwas passiert raste ich aus, ich bin noch nie ausgerastet bitte hilft mir ihr seid meine letzte chance!
eure sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ich denke, Du solltest die Trennung von b mehr durchziehen. Wenn Du mit ihm im Bett liegst, harmonisch einen Film siehst, ist es doch klar, dass er sich auch wieder Hoffnungen macht, oder? Ginge es Dir in der Situation nicht auch so? Und ich denke, auch p hat daran zu knabbern, wenn Du den Ex, der bei Dir wohnt, noch so nah an Dich heranlässt.

Dann solltest Du deutlich machen, dass Du Dich zwar wegen p getrennt hast, aber es nicht so ist, dass gäbe es p nicht mehr, Du wieder mit b zusammen wärst. Sage deutlich, wie Du es Dir vorstellst und das die Gefüle für b eben nicht mehr reichen und dass das nicht an p hängt (wenn es so ist). So könnte es aufhören, dass man Deine Beziehung zu p "sabotieren" will.

Ab gesehen davon denke ich, er sollte ausziehen. Kam das Thema schon mal auf den Tisch? Es ist ja für einen eine wirklich angenehme Situation.

"Ausziehen mit 16" findest Du mehrfach im Archiv; daher jetzt etwas knapp zu diesem Thema: Gegen den Willen der Eltern funktioniert es nur über das Jugendamt. Erkläre ihnen die Situation und erfrage, wie die Möglichkeiten aussehen.

Alles Gute!
Dana