Problem von Tanja - 33 Jahre

Kann den Ex nicht vergessen

Hallo

also ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Im Juli habe ich mich in einen jungen Mann verliebt der aber noch gebunden war. Ich wusste aber von Erzählungen dass die Beziehung schon länger mehr nichts mehr ist bzw. er ziemlich unglücklich. Dann hat er den Kontakt zu mir gesucht. Ich hätte es nciht gemacht weil ich wusste dass er in einer Beziehung steckt obwohl ich mich verliebt hatte. Naja ich war sehr glücklich darüber bin aber auch gewarnt worden. Er war 13 Jahre mit einer Frau zusammen und dann waren wir zusammen. Er hatte flüchtigen Kontakt zu ihr weil sie ja noch zusammen gewohnt haben. Naja nach ca. 4 Wochen haben sie sich ausgesprochen und von da an war alles anders. Es war schwierig und er hatte immer mehr kontakt zu ihr und war auch bei ihr und haben geredet. Kurz vor meinem Urlaub hat er gemeint er bräuchte Zeit und nach meinem Urlaub das war Mitte September hatten wir uns getroffen und geredet und er war auch bei ihr gewesen..naja und dann ging es die ganze zeit so weiter. Wir haben jeden Tag kontakt gehabt per sms uns auch gesehen, telefoniert aber er ist jeden Tag bei seiner Ex gewesen..sie wusste von dem Kontakt nichts. Hat mir schon ganz schön weh getan und jeder sagt brich den Kontakt ab er kann sich nicht entscheiden. Ich wusste dass ich ihm nicht egal war aber lösen konnte er sich von ihr nicht. Naja vor 2 Wochen hat sie eine sms von mir gelesen und später abends habe ich mit ihm telefoniert, ich konnte nciht mehr und habe den Kontakt abgebrochen. Hat sehr weh getan. Meine letzte sms an ihn war "Leb wohl". Ich denke ständig an ihn und würde mich so gerne wieder bei ihm melden. Er hat sich seitdem nciht gemeldet. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Er fehlt mir so bzw. der Kontakt und auf der anderen Seite weiss ich dass er sich so schnell von ihr nicht lösen kann..bin ratlos..denke ständig an ihn und krieg ihn nicht aus meinem Kopf.
Was soll ich nur tun ???????
Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Es ist ziemlich viel verlangt, wenn Du nach zwei Wochen der Kontaktstille bereits über ihn hinweg sein willst - würde das klappen, hätte ich große Zweifel an den Gefühlen.

Geht es Dir denn inzwischen schon etwas besser? Wenn ich nicht genau weiß, wo ich stehe, was ich will, dann schreibe ich meine Gedanken gerne auf. So bekommen sie mehr Gewicht. "Warum habe ich den Kontakt abgebrochen?" Diese Entscheidung hast Du nicht ohne Grund getroffen und wenn Du sie Dir jetzt in einer Liste zusammensetzt, wird es vielleicht einfacher.

Alles Gute!
Dana