Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulden meines Freundes

Mein Freund ( 19 ) hat sich vor einiger Zeit ziemlichen Ärger eingehandelt und zwar durch Graffiti.Naja es war klar das er irgendwann auffliegt ,aber das ist ja nicht das Hauptproblem.Es geht darum das die Polizei gesagt hat das es ziemlich teuer sein wird für meinen Freund. Der Schaden könnte sogar bis auf 250.000 Euro steigen.Noch war er nicht vor Gericht und er weiß die genaue Summe auch nicht,das war eben nur so geschätzt , aber wenn es wircklich so sein sollte weiß ich nicht wie unsere Zukunft aussieht.Meine Eltern sagen ich sollte ihn lieber verlassen,aber das werde ich auf keine fall tun,egal was passiert.Mein Freund ist Arbeitslos und hat auch kein Abschluss,dazu kommt auch noch sein Drogenproblem (kiffen).Ich weiß nicht was ich tun soll ! :´(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst mal wird er und wirst Du abwarten müssen, was die Verhandlung bringt. Erst wenn das Urteil rechtskräftig ist, wisst ihr, was genau auf ihn zukommt und könnt dann sehen, was er tun kann. Dazu wird ihn sein Anwalt sicher beraten können.

Wie es für euch weitergeht, wird die Zeit zeigen und auch, wie sehr der Schuldenberg ihn und die Beziehung gelastet. Er wird für den Schaden auf die eine oder andere Weise geradestehen müssen - Du kannst es ihm nicht abnehmen.

Alles Gute!
Dana