Problem von Anonym - 26 Jahre

Ist die Luft aus meiner Ehe raus

Hallo erstmal,

ich bin jetzt mit meiner Frau 5 Jahre zusammen und davon 1 Jahr verheiratet. Aber seit drei Monaten spüre und fühle ich nix mehr für sie. Das ärgert mich so doll das ich wenn es um das Thema geht dicht mache. Ich mag meine arbeit, bin auch oft da in Schichten, neben bei noch die Freiwillige Feuerwehr und meine Familie. 4 Kinder aber nur ein von mir. Ich habe auch seit kurzen keinen draht mehr zu den beiden mitleeren Jungs ( 5 und 6 Jahre). Ich weis nicht genau was los ist mit mir. Ich will diese Ehe und die Kinder , erst recht meinen Tochter und den ältesten Sohn. Aber liebe kann ich das nicht nennen was ich für ein Gefühl zu meiner Frau haben. Wir reden von Trennung aber das will ich nicht wegen den Kinder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenigstens einen kleinen Rat.

Anwort von Kerstin

Hallo

Zusammenbleiben wegen der Kinder? Ich weiss nicht ob es eine gute Basis für eine Ehe ist - ich denke aber eher nicht. Natürlich kann es in der besten Ehe passieren, dass vor lauter Alltag und Kinderprobleme gar keine Zeit mehr für Gefühle und Paarbeziehung ist und da schläft dann natürlich langsam alles ein.
Du solltest deine Gefühle für deine Frau ganz genau prüfen und beobachten, wie ihr miteinander umgeht. Wenn du die Ehe retten willst, dann wäre es auch eine gute Möglichkeit, eine Paartherapie zu machen um den anderen und seine Bedürfnisse und Gefühle wieder besser verstehen und sich einander wieder annähern zu können.