Problem von Anonym - 15 Jahre

Schluss machen nach 2 Jahren?

Hallo KK Team! Ich bin jetzt schon seid 2 Jahren mit einem Mädchen zusammen... Wir hatten soviel durchgemacht, das ich mich nicht mal an alles erinnern kann. Aber ich kenne sie nicht von der Schule, sondern habe sie mal auf einer Straße getroffen. Nun... Jetzt bin ich so gelangweielt, das ich sie nur noch als eine ganz Normale Freundinn anerkenne. Es funkt einfach nicht mehr, ich empfinde nichts mehr für sie. Ich weiß auch nicht wieso! Wir hatten uns niemals gestritten, hatten uns nie Betrogen und haben auch nichts anderes negatives gemacht! Jetzt... Will ich sie nicht mehr als meine Freundinn. Ich will sie als eine ganz Normale Freundinn haben. Doch ich habe Angst... Wie soll ich denn mit ihr nach 2 Jahren Schluss machen? Einfach so offen ins Gesicht sagen? Und was ist wenn sie mich dann nie wieder sehen will? Ich will sie nicht komplett loswerden, ich will nur nicht mehr mit ihr Zusammen sein. Also... Was kann ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Ehrlichkeit hat sie schon verdient, oder? Erkläre ihr, wie es Dir geht, dass Deine Gefühle nicht mehr so sind, wie sie in einer Beziehung sein sollten.

Wie es dann weitergeht, hängt mehr oder minder von ihrer Reaktion und ihren Gefühlen ab. So leicht kann man selten von einer Beziehung in eine Freundschaft übergehen; das braucht oft einfach Zeit.

Alles Gute!
Dana