Problem von Tina - 17 Jahre

Keiner versteht mich, noch nicht mal ich mich selbst

Liebes Mein-Kummerkasten-Team!
Als ich so ein bisschen duchrs Internet gesurft bin, habe ich eure Seite gefunden. Ich habe mir ein Paar Probleme durchgelesen und eure wirklich guten Antworten ebenfalls. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mein 'Problem' euch mitzuteilen in der Hoffnung dass ihr mir vielleicht etwas Klarheit oder Tipps geben könnt. Ich fange dann mal an:
Ich habe vor gut einem Jahr die Schule gewechselt. Die Klassen wurden alle neu zusammen gestellt und wir Schüler mussten uns erst mal alle kennenlernen. Es gibt vier Jungs in meiner Klasse und mit einem habe ich mich von Anfang an super gut verstanden. Er kam z.B. immer zu mir, haben über alles mögliche geredet etc. Schon nach einiger Zeit ging das Gerücht rum dass er was von mir will und sowas. Was aber nicht der Fall war. Wir hatten dann auch eine kurze 'Freundschafts-Pause' da ich mit einigen Punkten seiner Art nicht klar kam. Dazu muss man sagen dass er kifft und oft ziemlich durch den Wind ist deswegen. Nun ja, aber in der letzen Zeit verstehen wir uns einfach super gut. Wir hängen in der Schule nur bei einander (umarmen, Händchen halten etc) und er ist total lieb zu mir. Er macht mir Komplimente und behandelt mich so wunderbar wie mich noch kein Junge behandelt hat. Wir treffen uns oft nach der Schule und auch fast jedes Wochenende (letzens habe ich auch bei ihm übernachtet, aber natürlich in einem eigenen Bett). Desweiteren schreiben wir jeden Tag bestimmt 30 SMS. Er ist keine Schönheit und seine Kifferei ist auch nicht sonderlich toll aber er ist so ein liebenswerter Mensch, er kann mich immer zum lachen bringen und er kann so zärtlich sein. Das hätte ich nie von ihm gedacht. Ich muss gestehen dass ich mich vielleicht etwas in ihn verliebt habe, aber ich will und werde es ihm nicht sagen denn ich habe oft genug erleben müssen dass Liebe Freundschaften zerstört und das will ich auf keinen Fall. Aber die schlechte Gerüchteküche in unserer Klasse läuft auf Hochtouren. Fast jeder fragt mich ob wir zusammen sind, ob ich oder er was von mir will, ob wir verliebt in einander sind etc etc. Selbst meine beste Freundin ist sich angeblich 100% sicher dass er was von mir will. Aber ich glaube es irgendwie nicht. Nur ich weiß dass dieses ganze Gelaber um unsere Freundschaft mich tierisch aufregt und auch unsere freundschaftliche Beziehung stört. Ihn kratzt dass ganze Gerede nicht aber ich finde es furchtbar. Es geht die anderen nix an was ich wann und wo wie mit wem habe oder auch nicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Natürlic habe ich den Leuten aus der Klasse schon 1000 mal gesagt dass da nix ist etc aber sie verstehen es einfach nicht. Ich mein ich merke ja dass er nur an mir hängt und dass wir total oft Zärtlichkeiten (umarmen etc) austauschen aber ich kann mir nicht vorstellen dass da mehr von seiner Seite ist. Und ich will ihn weder Fragen oder ihm meine Gefühle mitteilen. Ich weiß dass wäre die einzige Möglichkeit um Klarheit zu haben aber ich kann das nicht und will es auch nicht, denn ich möchte ihn nicht verlieren. Ich hab schon überlegt auf Abstand zu gehen aber das hab ich nicht durchgehalten. Er ist ein echt schräger Vogel (kifft, hört Hip Hop und sieht dementsprechend aus) aber ich mag ihn so sehr obwohl er eigentlich gar nicht mein Typ ist. Er ist so unglaublich lieb zu mir, ich weiß nicht womit ich sowas verdient habe.
Es tut mir leid dass ich jetzt soviel geschrieben habe, aber ich musste mal meine Gedanken runterschreiben.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie neue Wege oder so aufzeigen.
Es wäre wirklich sehr lieb von euch. Aber ich weiß auch dass andere viel schlimmere Probleme haben und deswegen widmet ihr euch erst denen bevor ihr mir vielleicht schreibt.
Ich würde mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße
eure Tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Was möchtest Du? Das hast Du leider nicht geschrieben. Zwar sprichst Du ein wenig vom Verliebtsein, aber Du willst es bei der Freundschaft lassen. Wohin soll denn der Weg gehen?

- Du möchtest ihn nicht fragen
- Du möchtest nicht über Deine Gefühle reden

Damit sind die Wege erschöpft, um zu erfahrn, was er darüber denkt. Es sei denn der dritte Weg tritt in Kraft: er spricht Dich darauf an. Wenn er das nicht tut, wird diese Unklarheit wohl bleiben. Fühlt sich der Gedanke wirklich besser an, als der, ein offenes Gespräch zu führen?

Alles Gute!
Dana