Problem von Anonym - 21 Jahre

Die Gefühle sind wieder da

Meine Ex Freundin hat sich nach fast einem Jahr glücklicher Beziehung von mir getrennt. Das ist jetzt 3 Monate her.Zur Trennung kam es , weil ich derzeit meinen Wehrdienst ableiste. Ich verstehe mich zwar noch ganz gut mit ihr und möchte mit ihr weiterhin befreundet sein, aber mein Problem ist, dass ich mich von ihr im Stich gelassen fühle, weil sie mich verlassen hat und eben weil ich immer noch starke Gefühle für sie habe. Einige Zeit, hab ich mich von ihr ferngehalten und die Gefühle klangen ab, aber als ich sie wieder sah ware die Gefühle wieder da. Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Freundschaft kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Genauso wie eine Beziehung nur funktioniert, wenn beide die Gefühle dafür mitbringen und haben.

Du hast gemerkt, dass es Dir mit Abstand besser geht - halte ihn noch. Du bist über die Trennung noch nicht hinweg, hast die Gefühle für sie noch - da kann niemand von Dir bzw. von sich erwarten, dass er eine gute Freundschaft aufbauen kann.

Alles Gute!
Dana