Problem von Lara - 16 Jahre

Ich will was von dem selben Jungen wie meine Freundin

Hallo liebes KuKa-Team!
Erst einmal wollte ich sagen, dass ich eure Seite echt cool finde! Sie hat mir auch schon des öfteren geholfen!
So, nun zu meinem Problem. Ich war letztens auf einer Party mit meiner Freundin, wo wir einen Jungen kennengelernt haben! Meine Freundin hat sich dann den ganzen Abend auch mit ihm beschäftigt, was mich schon etwas traurig machte! Jetzt war gestern wieder eine Party und meine Freundin und ich sind da hingegangen und der Junge war auch da! Ich hab mich dann auch viel mit ihm unterhalten und zum Abschied haben wir uns geküsst! Heute hat meine Freundin mir dann erzählt, dass sie was von dem Typen will und was mir denn einfallen würde einfach so mit dem rumzumachen! Eigentlich haben wir uns aber jetzt ausgesprochen und sie weiß auch, dass ich was von ihm will! Aber ich habe Angst, dass unsere Freundschaft auseinander bricht, falls ich mit ihm zusammen kommen sollte! Ich bin total verzweifelt! Ich wusste das vorher ja nicht, dass sie auch was von ihm will! Dann hätte ich ja garnichts mit ihm angefangen! Jedoch weiß ich, dass er nichts von ihr will, da er mir das erzählt hat! Aber ich weiß nicht wie er zu mir steht! Was kann ich denn jetzt tun? Ich möchte beide nicht verlieren!
Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal im Vorraus! Ich bin froh, dass es euch gibt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lara!

Was sagt denn Deine Freundin? Könnte sie damit umgehen, euch beide als Paar zu sehen? Oder eher nicht? Wenn ja, dann ist alles in bester Ordnung. Es wird wahrscheinlich nicht so ganz leicht, aber machbar, wenn man offen mit einander darüber spricht. Wenn sie es nicht ertragen könnte, dann wirst Du Dich ggf. zwischen der Freundschaft und dem Jungen entscheiden müssen. Oder aber Du wartest einige Wochen ab, bis sie über das Schwärmen für ihn hinweg ist. Wichtig finde ich auch, dass er offen zu ihr ist und ihr sagt, wie er zu ihr steht, damit sie sich keine Hoffnungen macht.

Alles Gute!
Dana