Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Wo und wie bekomme ich Hilfe!

Hey :)

ich bin 15 und werde ende dez. 16! Ich bin schwanger.
Noch weiß es niemand, und ich möchte mich zuerst über alles informieren, damit ich gute argumente bei meinen eltern habe.
denn ich will das kind unbedingt und sie sollen sehen das ich verantwortungsbewusst und selbstständig auch mit einem kind sein kann!

deswegen wollte ich euch fragen ob ihr homepages etc wisst oder adressen oder anderes wo man hilfe bekommt, sowie informationen über finanzielle unterstützung usw!

Tut mir leid wenn diese Frage schon mal gestellt wurde..ich habe im archiv geforscht, habe aber nicht alles lesen können!


Danke
eure L.M.P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Dich an eine Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) zu wenden. Die können Dir jede Frage genau erläutern und Dir verschiedene Möglichkeiten für eine junge Mutter aufzeigen. Ggf. können sie Dir auch im Gespräch mit Deinen Eltern zur Seite stehen.

Alles Gute!
Dana