Problem von Alexandra - 16 Jahre

Er will mich nicht mehr

Meine "Freund" hat gestern mit mir Schluss gemacht.
Vor einer Woche hat es angefangen, er sagte, er will keine Beziehung mer haben, da er frei sein will, er will auch mit anderen Frauen seinen Spass haben.
Aber er hat nie richtig Schluss gemacht in dieser Woche, einmal sagte er, er weiss nicht was er will.. dann haben wir und zwei Tage nicht gehört und dann schrieb er mir, er will eine Pause die über paar Wochen hinausgeht und er möchte in paar Wochen nochmals von vorne anfangen mit mir.. Gestern kam die geschockte Nachricht: ich mag nicht mehr, ich will zur Zeit keine Beziehung mehr mit dir und dass er mich nicht mehr liebt.. obwohl er am Freitag noch geschrieben hat ich liebe dich =(
Wir waren über 1 Jahr zusammen und wir hatten echt eine super Zeit, wir haben und kaum gestritten und hatten viele schöne Zeiten.. ich kann sie nicht vergessen, vorallem jetzt kommt die Zeit als es vor einem jahr mit uns angefangen, als wird frisch verliebt waren..
Was kann ich machen? Ich bin verzweifelt. Ich brauch ihn. Er ist meine erste grosse Liebe.
=(

Maja Anwort von Maja

Hallo Alexandra,

dein Exfreund weiß selber nicht was er will. An einem Tag will er mit dir zusammen sein, am anderen wieder nicht. Du hast es nicht verdient, dass jemand so mit deinen Gefühlen spielt und das solltest du ihm auch klar machen. Er soll dir endlich sagen was er wirklich will und auch dabei bleiben. Liebeskummer ist schwer, aber du wirst sehen die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn man das anfangs oft nicht glauben kann. Schau dir auch bitte unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer an.

Alles Gute, liebe Grüße