Problem von Marie - 23 Jahre

Versteh ihn nicht

Hallo.
Also, es geht um meinen Ex-Freund. Wir waren über drei Jahre zusammen und sind jetzt seit etwa ein ein halb Jahren getrennt. Er hat damals die Beziehung beendet. Wir hatten eine Krise, es lief nicht mehr so toll, aber ich habe ihn immernoch über alles geliebt. Nach der Trennung haben wir uns immer noch regelmäßig gesehen. Haben viel zusammen unternommen und hatten auch körperlichen Kontakt. Einige Monate habe ich noch versucht um ihn zu kämpfen. Aber er konnte sich nie wirklich für oder gegen eine Zweite Chance entscheiden. Zum letzten Mal gesagt, das er mich vermisst hat er im Mai. Danach war plötzlich alles etwas anders. Hatten fast nur noch Kontakt über icq und haben ab und zu Sex gehabt. Zu letzt im Juli. Jetzt weiß ich, das er kurz nach unserem letzten mal eine neue Freundin gefunden hat, die über 5 jahre jünger ist, die aber gleich nachdem sie zusammengekommen sind für ein jahr ins ausland gegangen ist. Er hat mir von ihr noch nicht erzählt. Es läuft alles wie vorher zwischen uns, nur das wir keinen sex mehr haben und uns nicht sehen. Und trotzdem er eine neue hat, fragt er mich ständig, ob ich mit ihm sex haben will. Soweit ist es aber bis jetzt nicht gekommen. Vor ein paar Tagen haben wir uns ziemlich gestritten und da ist mir rausgerutscht, das ich noch gefühle für ihn habe. Ich wollte ihm das eigentlich nicht sagen, aber ich war so verletzt in dem Moment. Ich habe dann beschlossen, das ich den Kontakt zu ihm abbrechen möchte, um mit allem abzuschließen, auch mit den Gefühlen für ihn, die ich endlich vergessen möchte. Er hat ständig versucht, zu verhindern, das es wirklich so weit kommt, hat es dann aber akzeptiert und alles von mir gelöscht. Jetzt, nach ca. 2 Wochen hat er sich wieder gemeldet. Ich habe dann wieder zurück geschrieben, weil ich meine Entscheidung auch bereut habe. Weil er ein sehr wichtiger Mensch ist und mir der Kontakt zu ihm wichtiger ist, als das ich alles vergesse.
Ich versteh einfach nicht, was er von mir möchte. Auf der einen Seite hat er eine neue Freundin, aber er sagt mir nichts davon. Er fragt mich ob ich mit ihm sex haben will, obwohl er doch grade eine neue hat. Er sagt, er löscht alles von mir, tut es aber doch nicht und meldet sich wieder. Was soll das alles. Habt ihr eine Vermutung? Vielleicht brauch ich auch einfach mal eine objektive, neutrale Meinung.
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Ich kann Dir nicht das Verhalten von jemanden erklären, den ich weder kenne noch einschätzen kann. Entweder, er will nicht auf den Sex mit Dir verzichten und es geht ihm darum, Dich warmzuhalten. Die Gefühle, die Du noch für ihn hast, lassen sich prima ausnutzen, um Spaß im Bett zu haben. Du kennst ihn und erlebst ihn - ist das eine Möglichkeit? Oder aber, er kann sich noch immer nicht entscheiden. Dann würde ich diese Entscheidung langsam aber sicher einfordern.

Ich würde ihn fragen, warum er sich so verhält, warum er mit mir schlafen will, obwohl er doch vergeben ist. Und auch klar formulieren, ob ich bereit bin, die Rolle der Affäre einzunehmen.

Alles Gute!
Dana