Problem von Anonym - 24 Jahre

Kann ein anderer Mann meine Ehe retten?

Hallo,

als allererstes möchte ich mal sagen, dass ich meinen Mann liebe und auch mit keinem anderen Mann zusammen sein möchte. Mit ihm möchte ich alt werden. Trotzdem haben wir Probleme!

Es ist so, wir sind seit ca. 5 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Am Anfang war alles schön und einfach traumhaft aber seit ein paar Monaten, nein, schon fast seit einem Jahr läuft es schrecklich zwischen uns. Wir haben kaum noch Sex und wenn dann immer nur auf die schnelle und mein Mann darf mich nicht berühren. Ich ekele mich regelrecht vor seinen Berührungen. Hin und wieder klappt es aber halt nur hin und wieder. Dazu kommt, dass mein Mann sehr oft gemein und beleidigend mir gegenüber ist. Ich denke, das liegt auch oft daran, weil unser Sexleben einfach eingeschlafen ist.

Wir haben schon so oft darüber gesprochen, aber es wird nicht besser.

Vor ein paar Wochen habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Er ist 12 Jahre älter als ich, und er hat mir einfach das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein. Ich habe Ihn schon zweimal getroffen und wir schreiben uns regelmäßig SMS. Bis jetzt haben wir uns nur geküsst. Es ist also noch nicht wirklich was passiert aber meine ganze Beziehung zu meinem Mann hat sich verändert. Ich begehre ihn wieder und möchte am liebsten jeden Tag mit ihm schlafen, aber ich möchte auch noch nicht den Kontakt zu dem anderen Mann abbrechen, obwohl ich weiß, dass es falsch ist. Oder ist es überhaupt falsch, wenn dieser andere Mann meine Ehe retten kann.

Ich bin zwischen meinen Gefühlen hin und her gerissen und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du begehrst Deinen Mann wieder, lässt wieder mehr Nähe zu, seit ein anderer diese Nähe mit Dir will? Ist es, weil Du nun wieder weißt, dass Du eine begehrenswerte Frau bist, mit der man(n) nicht ohne Grund zusammensein will? Oder ist es so, weil Du Angst um die Ehe hast, seit ein anderer Mann in Dein Leben getreten ist? Das sind die Erklärungen, die mir so in den Kopf schossen. Kannst Du sagen, woher es kommt, dass eure Zweisamkeit in der Ehe wieder so aufblüht? Und meinst Du, um das zu halten, braucht man einen dritten? Oder kannst Du das, was Du jetzt hast und fühlst, nicht auch ohne den anderen, sondern von Deinem Mann, bekommen?

Horch in Dich hinein und frage Dich selbst, was genau sich für Dich verändert hat - und der zweite Schritt ist es wohl dann, daran zu arbeiten, dass auch Dein Mann das auslösen kann. Ich denke, das bedarf eínige tiefe Gespräche; ggf. könnt ihr darüber nachdenken, die Dinge in einer Beratung aufzuarbeiten.

Alles Gute!
Dana