Problem von Anonym - 16 Jahre

Er vertraut mir nicht mehr

Hallo, liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe ein Problem. Ich bin schon seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und wir waren auch sehr glücklich miteinander. Jetzt habe ich ihn aber vor ein paar Tagen auf einer Party einen anderen geküsst. Ich war sehr betrunken und weiß selbst nicht warum ich das gemacht habe. Ich weiß das es ein riesiger Fehler war und ich bereue es auch wirklich sehr.
Nach diesem Kuss habe ich meine Freund sofort angerufen und es ihm gesagt. ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und ihn gebeten mir zu verzeihen und mir noch eine Chance zu geben. Er sagte er müsse erstmal darüber nachdenken und würde mich am nächsten Tag nochmal anrufen.
Das hat er dann auch gemacht und gemeint er möchte auch weiterhin noch mit mir zusammen sein. Ich war sehr glücklich und hab mich auch schon darauf gefreut das alles wieder gut wird. Am selben Tag kam mein Freund dann auch zu mir, wir haben uns über nichts bestimmes unterhalten bis er dann plötzlich gemeint hat er könne nicht mehr.
Ich habe versucht ihn zu überzeugen nochmal ganz langsam von vorne anzufangen, habe gesagt das ich ihn liebe, ihm versprochen das sowas nicht nochmal passiert, das ich keinen Alkohol mehr trinken werde (was ich mir aber auch schon gleich nachdem das mit dem Kuss passiert ist für mich vorgenommen habe weil ich auch selbst möchte das mir sowas nicht nochmal passiert).
Er hat geweint, ich habe geweint, er hat gemeint er könne das mit sich selbst nicht mehr vereinbaren und er könne mir auch nicht mehr vertrauen, dass so etwas nicht nochmal passiert.
Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll... Natürlich verstehe ich ihn auch und kann gut nachvollziehen das er verletzt ist. Ich wüsste selbst nicht wie ihn in so einer Sache reagieren soll. Aber wir lieben uns eigentlich. Aber man kann sich doch nicht trennen obwohl man sich liebt...
Wie kann ich ihm beweisen das er mir jetzt wirklich vertrauen kann? Wie kann ich ihm zeigen das ich ihn brauche?

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Du!

Das ist ganz schön schwierige Situation und verlangt erstmal Zeit. Er muss mit dem Gedanken zurecht kommen und es wird ihn furchtbar schmerzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nicht viel machen kannst udn es alles an ihm liegt. Wie er das verarbeitet. Wie er die Chancen für die Fortsetzung einer weiterhin glücklichen Beziehung sieht. Du kannst immer und immer wieder nur beteuern wie schrecklich dein Verhalten war, versuchen Verständins zu zeigen und ihn fragen, wie du es denn wieder gut machen könntest.
Was würde er von dir hören oder sehen wollen? Was wäre ein eindeutiger Liebesbeweis für ihn?

Zeige ihm auch, dass du hierhin geschrieben hast und alles versuchst damit es wieder funktioniert. Auch das verstärkt deine Absichten, wieder einen Neuanfang mit ihm zu wollen!

Viel mehr kann ich dir nicht raten, denn nun liegt es in seinen Händen!

Alles Gute,
Elli