Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Die Liebe ist ein Teufelskreis

Hallo Leute !!

Also bei mir isr das problem folgendes:

Ich habe eine Affaire seit einem halben jahr und wie nicht anders erwartet,hab ich mich total in diesen mann verliebt er ist von der art sowie vom aussehen her mein absoluter traummann. Der sex ist sehr gut und unser beider meinung nach was besonderes,weil wir beide wissen,dass man sowas selten findet..möchte darauf jetzt nicht näher eingehen,jedenfalls verstehen wir und so auch total super. Aber er hat leider nicht so starke gefühle für mich wie ich für ihn.
und für mich wurde es natürlich von zeit zu zeit schwerer und eine richtige qual,weil ich bis heute immernoch nicht verstehe,warum es nicht klappt. wir haben über alles offen gesprochen und wir sind beide sehr erhlich zueinander,auch wenn es mal was unangenehmes ist.
er meinte er könne sich seöber nicht erklären earum das gefühl nicht da ist,weil es nix an mir auszusetzen gibt..
jedenfalls haben wir unsere affire dann beednet,weil er das nicht mehr mit seinem gewisen vereibaren konnte,wenn er gesehen hat wie schlecht es mir geht... auch meinte er er würde noch an seiner exfreundin hängen,was schon 2 jahre her ist,aber was mit ihr anfangen würde er nie wieder. er wollte es lieber jetzt beenden als dann wenn er eine neue kennenlernt und mir sas sagen muss.
wir haben uns etwa 3 woche nicht geseheh und kaum kontakt gehabt und jetzt geht alles wieder von vorne los...
wir haben uns wieder gesehen sind im bett gelandet und seitdem ist alles ist wie voher..ich weiß eigentlich,dass es falsch ist das ganze wieder mitzumachen und mir ging es zeitweise sogar etwas besser als ich ih nicht gesehen hab aber an manchen tagen war es auch wieder unerträglich...
ich will mir hier nix schönreden aber ich glaube ihm nicht,dass er nichts für mich empfindet,auch so wie er manchmal mit mir umgeht..wir haben beide gsagt,dass wen wir neue partner haben wir keinen kontakt zueinander haben werden. gestern meinte er,dass er sich sicher ist,dass das zwischen uns aber nicht einfach so zu ende sein wird sondern eine zeit lang später wieder was sein wird.. er ist übrigens 12 jahre älter als ich,ich bin 20. ich versuche mir ständig im kopf zu sagen,dass er nix von mir will und ich mich damit abfinden muss und denke darüber nach,das ganze bald wieder zu beenden,aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern ich weiß nicht was ich tun soll,ich liebe ihn so...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Vernunft sagt mir sehr deutlich, was Du tun solltest - Deine sagt es genauso. Das Herz spricht aber wohl im Moment noch lauter und mehr. Ich kann Dir weder eine Entscheidung abnehmen, noch sagen, wohin das alles führt. Du wirst es für Dich erleben müssen und mit Dir selbst vereinbaren, was Du willst und ob Dir ausreicht, was er Dir geben kann.

Meine Schwester sagt oft "Dann ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug" - und hier passt der Satz sehr gut, oder? Das Wollen und das Gute scheint das Negative noch zu überlagern.

Du glaubst nicht daran, dass er nicht genug Gefühle für Dich hat? Ist das Wunschdenken? Oder gibt es wirklich Zweifel, an seiner Ehrlichkeit?

Alles Gute!
Dana