Problem von Chrisi - 24 Jahre

Spielt er nur ein Spiel mit mir?

Hallo mein liebes Team!!!

Ich habe ein riesiges Problem!

Vor sieben Jahren lernte ich meinen Ex-Freund kennen den ich überalles liebte. Nach einigen Monaten ging unsere Beziehung in die Brüche, durch einen jugendlichen Leichtsinn! Im Jahre 2004 traff ich ihn durch einen Zufall wieder und ich verliebte mich promt wieder in ihn. Ich machte mit meinem damaligen Freund schluss und hoffte auf ein Zusammenkommen wieder mit meinem Ex-Freund! Er nahm mich in den Arm, fragte mich warum ich vor vier Jahren mit ihm schluss gemacht habe, wir sprachen überalles! Ich glaube ich überrante ihn damit das ich unbedingt mit ihm wieder zusammenkommen wollte! Nach einiger Zeit beendeten wir die Beziehung wieder, bzw. fragte ich ihn, warum er sich gegenüber mir nicht öffnen könnte und er meinte er hätte ein Beziehungsproplem (jemals eine Beziehung wieder zu führen)! Er wurde von seiner damiligen Freundin geschlagen und Liebe hat sie ihm auch nicht gegeben, ein Kind hatten Sie auch damals zusammen verloren und er beendete die Beziehung auch, obwohl Sie nicht damit klar kam und ihn auch terrosierte!
Seitdem kann man eigentlich sagen führen wir eine Affäre! Seit drei Jahren verabreden wir uns, treffen uns, sprechen auch über dies und das, er vertraut mir sehr viel persönliches an, was ihn auch belastet, aber es beläuft sich doch immer nur auf das "EINE"!! Ich hoffte Anfang dieses Jahres die Affäre zu beenden und seiner Nummer aus meinem Handy zu löschen und nie wieder von ihm zu hören! Leider klappt dies nicht so einfach! Hinzu kommt noch das ich eigentlich seit Juni diesen Jahres mit meinem jetzigen Freund zusammen bin und ich glaubte ich sei glücklich. Aber sobald sich mein Ex-Freund bei mir meldet, meine ich meine jetzige Beziehung zu beenden um mit meinem Ex-Freund nur ein paar Stunden zusammen zu sein (was ich aber noch nicht getan habe). Vom Herzen her weiß ich aber das ich meinen jetzigen Freund sehr lieb habe und nicht verlieren will!
Seit August bis Heute probiert mein Ex-Freund mich zu erreichen, doch ich vertröste ihn nur mit sms das ich momentan keine Zeit habe, aber ich sage ihm nie das ich momentan Glücklich vergeben bin, weil ich es auf eine Art und Weise nicht kann.
Ich weiß nicht ob er einfach nur ein Spiel mit mir spielt bzw. seine Gelüste nachgeht?! Ich weiß einfach nicht weiter! Soll ich mir eine neue Handy Nummer geben lassen, soll ich Umziehen, soll ich ihn Vergessen (was mir sehr schwer fällt), ich weiß nicht mehr weiter! Ich möchte meinen jetzigen Freund eigentlich nicht verlieren, aber ich wüsste wenn mein Ex-Freund mich zurück haben wollte, das ich dieses Risiko eingehen würde!!!!

Ich wäre euch ganz dolle Dankbar wenn ihr mir noch helfen könntet?!!!

Liebe Grüße
Chrisi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrisi!

Du fragst Dich, ob er nur ein Spiel spielt? Beim Lesen habe ich mich gefragt, welches Du eigentlich mit ihm spielst? Er versucht über Monate Dich zu treffen und wird immer wieder vertröstet und hingehalten; kein Wort davon, dass der Platz an Deiner Seite vergeben ist. Ist das nicht auch ein Spiel?

An erster Stelle steht nicht, was die anderen wollen. Sondern da steht, was und wen Du willst. Es kann nicht so sein, dass Du Deinen Freund liebst, solange der Ex nur eine Affäre oder ein Spiel will. Und sollte der Ex eine Beziehung wollen, liebst Du Deinen Freund nicht mehr? Ich fürchte, so herum funktioniert es nicht. Du kannst Deine Entscheidungen und Deine Beziehung nicht davon abhängig machen, was ein anderer fühlt. Dabei geht es um Dich.

Treffe selbst Deine Entscheidung und dann handele konsequent danach. So kannst Du das Chaos am leichtesten besiegen.

Alles Gute!
Dana