Problem von Ina - 32 Jahre

Frage an das Team

Liebe Mitarbeiter/innen des KK,

ich habe heute zufällig diese Seite gefunden. Sehr gut! Großes Lob an Euch! Für viele Heranwachsende bestimmt hilfreich, da ja heute sehr viel online kummuniziert wird, können so auch viele Menschen mit Konflikten oder in Krisensituationen erreicht werden...
Habe ein Schreiben eines jungen Mannes gelesen und wollte ihm spontan antworten (konnte seine Situation gut nachvollziehen), was aber gar nicht möglich ist (?!?)
Nicht, dass ich mir hier etwas anmaßen will, aber nehmt es bitte als Anregung. Meine Idee wäre also die, dass nicht nur Leute ihre Probleme hier aufschreiben können, sondern, dass auch die Möglichkeit für andere besteht, diesen Menschen ihre Gedanken direkt mitzuteilen. Denn oft können Menschen, die ähnliche Dinge erfahren haben etc... nicht nur mitfühlen, nachempfinden,... sondern zudem sehr gute Tipps weitergeben, sozusagen als Expert/innen.

Da fällt mir noch ein, dass es vlt so eine Funktion auf dieser Seite schon gibt, aber ich diese einfach nicht finden konnte???

Über eine Antwort würde ich mich freuen und sende Euch beste Grüße!
Ina

Anwort von Andrea

Liebe Ina,

danke für dein Feedback! Diese Möglichkeit würde ja dann praktisch ein Forum bedeuten, was aber dann zusätzlich die Arbeit bedeutet, dass wir ständig auch noch die Antworten andere lesen müssten, dafür zu sorgen hätten, dass die Antworten auch alle "stimmen" und "veröffentlichbar" wären. Foren, die in gewisser Weise moderiert werden haben solche Funktionen, jedoch läuft das dann eher darauf hinaus, dass die User sich untereinander schreiben und keine Mail wie hier von einer Person beantwortet wird.
Diese Möglichkeit zusätzlich einzurichten würde für uns zu viel Arbeit bedeuten, wir liegen schon so bereits 1 Monat zurück; weitere Antworten noch zu lesen und gleichzeitig so gezielt Antworten zu geben ist somit nicht möglich.

Jedoch hast du eine Möglichkeit anderen Feedback zu geben, indem du deine Antwort so an uns schickst: Feedback zu: ---- und wir speichern diese dann auch ab!

Lieben Gruß Andrea