Problem von Annika - 15 Jahre

Ich will / muss sterben

hallo liebes kummerteam...also ich wollte euch um rat fragen weil ich keien lust mehr hab auf das leben WEil meien mutter säuft un schlägt mich mein vater schreizt mich nur noch als hurre an un ich solle ins heim gehen...meien freunde gehen mir auch alle aus dem weg ich weiss nicht warum....mein freund oder ex freund hat auch schluss gemacht wail ich nicht mit ihm schlafen will...:(morgens wache ich auf ja und kiffe 3 joints um auf die schule klar zu kommen mittags wenn ich nach hause komme das gleiche dann auch harte alskolische getränke abend versuch ich mir immer die adern aufzuschlitzen mein körper ist üball verwundet am arm ,unterarm,bein,bauch,rücken,un an den adern ich bin auch gestern umgefallen weil ich sehtr viel blut verloren habe aba ich denke das leben hat für mich kein sinn mehr....ich danke euch für euer zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Du kannst Hilfe bekommen, um nicht mehr sterben zu wollen. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Daran, dass Du es auch ein Stück weit in der Hand hast, Dein Leben zu verändern, es in den Griff zu bekommen und Glück zu finden? Fühlt sich der Gedanke an Glück und Zufriedenheit, an Geborgenheit und Zukunft nicht besser an, als der an den Tod?

Wende Dich an das Jugendamt, damit Du Hilfe bekommen kannst. Erzähle dort, wie es Dir geht, wie Du selbst Dich verhältst und dass Du verändern willst. Ich bin sicher, man wird Dir verschiedene Möglichkeiten aufzeigen können.

Du kannst Dich auch jederzeit an einen Arzt oder eine Beratungsstelle wenden und von Dir erzählen. Wichtig ist, dass Du Dich jemanden anvertraust, der vor Ort ist Dich auch vor Ort unterstützen kann.

Alles Gute!
Dana