Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Meine Mutter will mich rausschmeißen!

hey
ich bin 16 und lebe zurzeit bei meiner mutter, die alleinerziehend ist. wir streiten uns ziemlich oft und heftig. nun droht sie mir mich in spätestens 6 monaten rauszuschmeißen und ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe gerade meine ausbildung angefangen und verdiene 638?(brutto).
nun ist meine frage ob ich zB vom jugendamt oä die miete bezahlt bekomme, denn ich würde mit meinem gehalt definitiv nicht über die runden kommen und meine mutter wird definitiv auch kein zuschuss leisten.
danke für eure hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten, um die Situation zu retten und auch, um Dir ein gesichertes Dach über dem Kopf zu gewährleisten. Welche genau für Dich in Frage kommen, kann ich leider nicht beurteilen. Wende Dich mit den Fragen doch bitte direkt an das Amt.

Alles Gute!
Dana