Problem von Selin - 13 Jahre

Will er mich nur ausnutzen?

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und schon seit fast 2 Monaten mit einem Jungen (15) zusammen, den ich total liebe. Aber ich weiss nicht, ob er auch mich so sehr liebt wie ich ihn. Es fing alles ganz harmlos an: Meine Eltern waren nicht daheim und ich war mit meinem Freund allein im Zimmer. Wir fingen an uns zu küssen und legten uns aufs Bett. Erst gefiel es mir sehr, doch dann wurde er immer aufdringlicher. Er fasste mir unter mein T-Shirt und wollte dass ich meinen BH ausziehe. Dann sagte er zu mir, dass er schon seit Wochen mit mir schlafen wollte. Ich sagte ihm das ich noch nicht bereit wäre und das er mir noch Zeit lassen soll. Immerhin bin ich ja erst 13. Ich habe ihm gesagt, dass wir lieber noch ein bisschen warten sollten und nicht gleich drauf losstürzen. Er wurde sauer und schrie mich an. Er sagte das er mich liebt und endlich mit mir schlafen wolle. Dann drohte er mir, dass wenn ich nicht mit ihm schlafen würde, dass er mich dann verlässt. Danach rannte er aus meinem Zimmer und ging nach hause. Mich hat das so fertig gemacht, dass ich mich nur noch auf mein Bett warf und weinte.
Einen Tag später ging ich mit meiner Freundin in die Stadt. Ich traute meinen Augen nicht, als ich ihn mit einer anderen an der Eisdiele sah. Die Tränen schossen mir in die Augen. Ich war so wütend, dass ich zu ihm "Du Arschloch" schrie und wegrennen wollte. Doch ich konnte nicht. Alle sahen mich an und er auch. Er warf mir so einen traurigen Blick zu, sodass ich es nicht mehr aushielt und doch wegrannte. Meine Freundin wollte wissen was los war, aber ich sagte ihr nichts und ging nur nach hause. Das ist jetzt schon 5 Tage her und mein Freund hat mich noch nicht einmal angerufen oder mir eine sms geschrieben. Ich weiss nicht mehr ob er überhaupt noch meine Freund ist.
Wollte er mich denn nur ausnutzen, um mit mir zu schlafen? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin totunglücklich. Ich habe niemandem von diesem Vorfall erzählt, nicht einmel meiner Feundin. Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter. Ich danke euch schon im Vorraus. Eure Selin!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selin!

Ich finde es toll von Dir, dass Du Deine Grenzen genau deutlich machst. Tu nichts, wofür Du Dich noch nicht bereit fühlst. Gerade wenn es um Sex geht. Höre weiter auf die innere Stimme. Und wenn die Stopp sagt, dann sag Du es auch.

Wenn ich ehrlich bin, dann klingt es wirklich sehr so, als wolle er Dich nur ausnutzen. Allein die Tatsache, dass er so ausgerastet ist. Wenn man verliebt ist, kann man auch warten. Weiter noch. Man kann es nicht nur, sondern man möchte es auch. Man(n) möchte warten, bis die Freundin auch bereit ist. Schließlich soll es für beide schön sein. Ich würde mich auch nicht anschreien lassen, wenn ich gerade nicht mit meinem Freund schlafen möchte.

Er tut irre weh, dass er sich jetzt nicht mal meldet, nicht wahr? Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles doppelt schlimm macht. Man fühlt sich so wertlos behandelt. Mein Kopf sagt eindeutig: Schreib ihn ab, so weh es Dir auch tut. Aber ich weiß, dass Kopf und Herz da oft völlig unterschiedlicher Meinung sein können.

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann melde Dich bei ihm. Ist ja immer noch möglich, dass er Angst hat vor Deiner Reaktion, weil er mit diesem anderen Mädchen unterwegs war (lief da denn was? Oder saßen sie einfach beisammen?). Kläre das mit ihm. Und bleib dabei, dass Du noch nicht mit ihm schlafen möchtest. Sex ist kein Mittel, einen Jungen an seiner Seite zu behalten. Definitiv nicht. Dann würdest Du Dich noch viel schlechter fühlen, glaub mir.

Alles Gute!