Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich habe Angst mich in ihn zu verlieben

Ich bin 14 Jahre alt und da gibt es einen Jungen den ich selber noch nie gesehen habe, nur auf Bildern, aber ich kenn seine Schwester die genau so alt ist wie ich. Ein paar Freunde von mir kennen ihn und sagen auch, dass er genau so aussieht wie auf den Bildern. Ich finde ihn total süß und so, naja das Problem dabei ist: Er ist 3 Jahre älter als ich (17) und ich trau mich nicht ihn richtig anzuschreiben, weil ich Angst habe. Demnächst will ich mal mit einer Freundin zu einem Fußballspiel von ihm zugucken, aus seiner Mannschaft habe ich auch ein Kumpel.. Naja auf jedenfall, wenn er mir dann immer noch so gut gefällt und so, hab ich einfach Angst mich in ihn zu verlieben, weil ich denke, er würde sich eh nicht für mich interessieren, daher ich 3 Jahre jünger bin als er und soo..
Was kann ich tun? Bitte gibt mir einen Tipp..
Mir geht es im Moment total schrecklich wegen dieser Sache, ich hatte noch nie Angst mich zu verlieben..aber jetzt ist es da :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meine kleine Schwester ist jetzt auch 14 und ihr Freund 17 - ich finde die Alterskonstellation gar nicht so ungewöhnlich. Und in der Liebe kommt es doch oft auf andere Dinge an, als darauf, ob euch ein oder drei Jahre trennen, oder?

Das ist natürlich keine Garantie, dass es zwischen euch klappt - aber die gibt es so gut wie nie. Lass die Dinge auf Dich zukommen. Du möchtest ihn kennenlernen und dann schau einfach, was passiert.

Alles Gute!
Dana