Problem von Anonym - 17 Jahre

Kann keine neue Beziehung anfangen!

Hi, also ich hab folgendes problem !also anfang dieses jahres hat meine freundin mit mir schlußgemacht ,weil sie gemeint hatte ,dass sie mich nicht mehr liebt!aber ich hab rausgefunden ,dass es wohl eher an ihren eltern und freundeskreis lag ,denn ihr eltern waren rechts und da war ein ausländer als freund nicht gern gesehen ,der opa sagt sogar mal am tisch zu mir ,dass er nur in den krieg gezogen ist ,um euch(damit war ich gemeint) ,aus dem land fernzuhalten! die freundin war auch gegen mich , weil meine freundin nur was mit mir gemacht hat und zwar jeden tag!ok ,ich hab auch ein paar fehler gemacht ,aber das war nicht ausschlaggebend, also es waren nur kleine fehler!nichts großartiges!...naja das problem ist ,ich kann mich irgendwie nicht an andere mehr binden seit dem !ich hatte schon ein paar beziehung danach bzw eine richtige und sonst nur rumgemacht etc. und diese "richtige" beziehung dauerte auch nur 2 wochen ,dann hab ich schluß gemacht! das problem ist nicht mädchen kennen zu lernen ,da ich mich fast jede woche mal mit einem treffe,nur ich kann mich nicht an eine binden !und langsam bekomme ich das gefühl ,dass ich nur mit der meiner ex,(war meine erste richtige freundin und die beziehun dauerte fast 1 1/2 jahre) glücklich werden kann ,aber ich will nichts mehr von ihr , und sie wollte wieder kontakt haben ,aber ich hab das unterbunden . denn ich will ncihts mehr von ihr wissen und von ihren freundin usw. , meinchmal frag ich mich ,wie ich überhaupt mit ihr zusammen sein konnte!denn ich hab in der beziehung schon öfters daran gedacht schluß zu machen ,doch ich konnte es nicht ,die hat dann immer gleich angefangen zu weinen usw. . Ich hoffe mal ihr könnt mir da vielleicht helfen , vielen dank schon mal im vorraus;)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du warst lange mit deiner Freundin zusammen und sowas prägt einen Menschen natürlich auch.
Lasse dich aber nicht von anderen Leuten fertigmachen, nur weil du nicht hier geboren bist.
Diese Leute haben nichts im Kopf und meinen sich anmaßen zu müssen, dass sie was besseres sind nur weil sie hier geboren sind.

Ich denke du kannst gerade keine neue Beziehung anfangen, weil du enttäuscht wurdest.
Und du solltest meiner Meinung nach auch keine anfangen, denn du bist noch nicht bereit dafür.
Und das wäre den anderen Mädchen auch nicht fair gegenüber.

Lasse dir doch einfach Zeit sie näher kennenzulernen und nicht gleich etwas mit ihnen anzufangen, wenn du sie noch gar nicht richtig kennst.
Vielleicht begegnet dir auch bald die Richtige.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüeße