Problem von Anonym - 17 Jahre

Chat Liebe

Wieso beantortet ihr nicht meine Frage? :(
Ich habe den Text ja schließlich nicht zum Spaß geschrieben, und eine Verarsche oder derartiges ist es eindeutig auch nicht... Das ist jetzt meine vierte Anfrage an euch und hoffe nun endlich die gleiche Chance wie hier jeder andere auch zu bekommen und somit auch eine Antwort.. Danke



Hi Kummerkasten Team!
Ich fange mal ganz von vorne an:
Also, vor ca. 4 Jahren war ich fast täglich in einem Chat on und habe ein Mädchen kennen gelernt und mich, auch wenn ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte in sie verliebt. Schließlich haben wir nur gechattet.. Aber das bisher meine erste und einzige wirkliche Liebe und so haben wir für kurze Zeit eine Art "Chatbeziehung" geführt. Ich habe ein, zwei Bilder von ihr bekommen und fand sie auch total süß. Allerdings bin ich dann nach einiger Zeit ohne ein Wort zu sagen nicht mehr on gekommen (ich hasse mich dafür T_T)
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das abgelaufen ist und wieso ich das gemacht habe, habe ihr aber nur in einer Email eine Ausrede geschickt, wie "meine Eltern wollen nicht mehr, dass ich so häufig an den PC gehe, weil ich in der schule schlechter geworden bin". Ich kann mir das wirklich nicht erklären, wieso ich das gemacht haben sollte, weil ich sie wie gesagt sehr geliebt habe und lange Zeit Schmerzen hatte, bei allen Sachen, die mich an sie erinnerten, woraufhin ich (fast) alles gelöscht habe, was mit ihr zu tun hatte. Einzig und allein 3 ihrer Bilder habe ich aufbewahrt und zwischenzeitlich mal angeschaut.
Vielleicht bin ich auch aus Unsicherheit "geflohen"?!

Irgendwann habe ich dann noch mal mit ihr geschrieben, aber das war relativ wenig und wir haben uns dann wieder nicht mehr gesprochen. Und jetzt seit ca. einem Monat haben wir wieder Kontakt, da ich sie einfach mal wieder sprechen wollte und ihre MSN Adresse von dem letzten Chat hatte?
Sie hat selbst gesagt, dass sie mich früher sehr geliebt hat und auch über ein halbes Jahr auf mich gewartet hat, aber naja? : /

Mittlerweile haben wir zumindest wieder relativ oft gechattet und sogar telefoniert. Wir haben uns zwar auch beide was die Einstellung und den Musikgeschmack angeht verändert, blieben uns aber trotzdem sehr ähnlich und so wie sie jetzt aussieht gefällt sie mir eigentlich noch besser als früher. Das Problem ist nur, dass ich mir tagtäglich darum Gedanken mache, ob ich sie liebe, bzw. warum ich sie nicht mehr liebe?! Ich denke wirklich sehr oft über sie nach, aber ich habe leider nicht mehr diese "Schmetterlinge im Bauch", wie es für die Liebe, oder zumindest fürs Verliebt sein charakteristisch ist.
Nunja, zu dem Zeitpunkt, als wir wieder Kontakt geknüpft haben, hatte sie noch einen Freund (eine Fernbeziehung) mit dem sie seit ein, oder zwei Tagen nicht mehr zusammen ist. Allerdings haben wir auch schon seit ca. einer Woche nicht mehr telefoniert und nur noch gechattet (und zu Beginn, also ca. die ersten 2-3 Wochen beinahe jeden Tag). Sie hat mir übrigens noch ein Geschenk + einen netten Brief geschickt, in dem auch stand, dass sie froh ist, dass wir wieder Kontakt haben, woraufhin ich ihr einen Strauß ihrer Lieblingsblumen geschickt habe.
Dann haben wir auch geplant uns mal zu treffen und ich soll Sylvester zu ihr, das haben wir aber ausgemacht, als wir noch oft telefoniert haben und ich weiß nicht, ob das immer noch "zählt".

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Ich habe sie früher so geliebt und will sie wieder lieben. Liebe ist einfach das schönste Gefühl, aber ich habe es das erste und einzige Mal mit 13-14 gehabt und konnte sie nicht mal sehen. (Dementsprechend hatte bzw. wollte ich auch noch keine ?richtige? Freundin) Naja, wie gesagt denke ich wirklich sehr viel über sie nach, aber dieses "verliebt sein Gefühl" fehlt einfach... und ich weiß nicht ob ich sie liebe, (oder wie ich sie wieder lieben könnte...)

Außerdem weiß ich nicht, was sie jetzt über mich denkt, was und ob sie für mich empfindet und ob das Angebot mit Sylvester noch steht.
(Sie hat auch immer wieder gesagt, dass ich mich nicht dafür entschuldigen muss, dass ich sie früher hab sitzen lassen, würde das aber schon gerne wieder gut machen und habe ihr auch eine schöne Kette gekauft, die ich ihr dann zu Sylvester schenken wollte)

Bitte geht schnell auf meine Anfrage ein...
Ich will sie wieder, so wie früher lieben. ._.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Antwort ist inzwischen raus:

http://mein-kummerkasten.de/133346/Alte-Liebe.html

Anhand der Daten auf der Startseite kann man ganz leicht erkennen, wie groß die Wartezeit im Moment ist. Wenn die Mails doppelt eingehen (wir ggf. doppelt antworten, weil wir ja schlecht im Kopf haben können, was in den letzten Wochen alles bearbeitet wurde usw) wird die Wartezeit nur noch verlängert.

Alles Gute!
Dana