Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Total verknallt in den Schwarm meiner Freundin!

Hallo,
ich habe wirklich ein großes Problem.
Also... eine sehr gute Freundin (sie ist in meiner Clique) ist schon lange unsterblich in einen Jungen aus unserer Schule verknallt.
Wir beide sind mit ihm in einem Kurs.
Jedenfalls hab ich erfahren,dass er was von mir will und nicht an meiner Freundin interessiert ist. Seitdem ich das weiß, seh ich ihn auf einmal mit ganz anderen Augen. Er versucht immer mit mir Augenkontakt aufzunehmen und jedesmal wenn wir uns sehen, blicken wir uns immer so intensiv in die Augen und zwar wirklich lange, also nicht nur ein kurzer Blick. In diesen Momenten kribbelt in mir alles und ich finde es wirklich schön, aber das Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß wie ich es meiner Freundin erklären soll, denn sie ist auch sehr stur und bekommt immer alles was sie will, ich habe auch Angst wie meine anderen Mädels darauf reagieren, denn in unserem bekannten Freundeskreis ist schon einmal etwas ähnliches vorgekommen und es hatte kein gutes Ende!
Ich kann zwar nicht sagen, dass ich mich jetzt unsterblich in diesen Jungen verliebt habe, schließlich haben wir ja noch nie richtig miteinander geredet, aber ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und manchmal, wenn ich wieder merke, dass er mich anguckt, würde ich ihn auch sofort anlächeln oder so, aber ich kann ja nicht, denn meine ganzen Freundinnen sind auch dabei und sie merken so etwas wirklich sofort. Ich habe das Gefühl ich betrüge irgendwie alle, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich persönlich würde mich zurückhalten - Du sprichst nicht von der großen Liebe und da ginge bei mir die Freundschaft immer vor. Die Gefahr, dass Du die verlierst, wäre mir zu groß. Ob es für Dich auch so ist, wirst Du selbst entscheiden müssen.

Ein anderer Weg wäre offen mit Deiner Freundin darüber zu sprechen; ihr sagen, dass er Dich oft anschaut, was das in Dir auslöst und was sie davon hält. Vielleicht gibt es ja die Chance, dass sie besser damit klarkommt, als Du denkst.

Alles Gute!
Dana