Problem von Daniel - 21 Jahre

Liebe wird nicht erwidert

Hallo,

ich komme direkt zu meinen Problem und bedanke mich schon einmal im voraus für eure geniale Arbeit, die Ihr in dieses Projekt steckt. Wirklich klasse.

Auch wenn es vielleicht für manche unvorstellbar ist, dass ich oft traurig bin, begleitet mich dieses Gefühl doch schon sehr lange.

Ich bin Student, habe eine hübsche Wohnung und Geldprobleme habe ich auch keine.
Damals dachte ich, sobald ich das alles habe, was ich jetzt besitze werde ich automatisch glücklich sein und das Leben genießen können. Aber ich lag falsch.


Seit dem ich 15 bin hab ich regelmäßig Phasen in denen ich einfach lustlos und depressiv (glaub ich) bin. Es ist nicht jede Woche aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es schon fast "mag" einfach nur da zu sitzen und traurige emotionale Musik zu hören. Aber was nun eigentlich mein Problem ist?

Ich bin jetzt 21 Jahre!!! und habe bisher noch keine Beziehung geführt. Sicher hätte ich die Chance gehabt, wenn meine Ansprüche nicht so hoch wären.
Sie muss gut aussehen, obwohl ich selbst finde, dass ich nicht gerade der schönste bin. ( Vielleicht ist das sogar mein Problem? ) Sollte möglichst beruflich erfolgreich sein und am besten dann auch noch Geld haben.

Ihr denkt jetzt sicher, dass ich euch auf den Arm nehmen will, aber nein. Das wäre dann meine Traumfrei. Ich kann mich einfach nicht mit weniger zufrieden geben und ich weiß das es dumm ist, aber ich kann nichts dagegen machen.

Und ich dachte ich hätte diese perfekte Frau gefunden. Sie ist wirklich hübsch, beruflich erfolgreich, hat die gleichen Interessen wie ich, dass es schon fast unheimlich ist. Wir denken gleich, wie z.B. dass wir beide die Macke haben, jetzt schon Jahre im voraus zu planen. Ich weiß, dass sie mich mag, aber es wird wie immer nicht zu mehr reichen, als eben Freundschaft, wahrscheinlich weil ich eben nicht sympathisch genug aussehe. Und so etwas macht mich kaputt.

Ich weiß, man findet die Frau erst, wenn aufhört danach zu suchen, aber ich kann nicht aufhören zu suchen. NEIN, dafür habe ich zuviel ehrgeiz, als dass ich aufgeben würde. Ich hasse jede Nacht, die ich alleine im Bett liege.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich eigentlich selbst nicht, was mein Problem ist.
Einerseits denke ich, dass ich einfach dieses "Ich-Such-Ne-Frau" Gefühl ausstrahle und mir dadurch anmerkt, dass ich nicht ganz zufrieden mit mir bin. Stichwort: Selbstzweifel. Aber damit aufzuhören, ist einfach nicht so einfach, wie man vermuten mag. Ich weiß einfach nicht weiter..

Tut mir leid, falls der Text etwas durcheinander geschrieben ist, aber ich kann im Moment einfach keine klaren fasse, weil DAS Mädchen gestern verschwunden war und das wahrscheinlich mit einen anderen Typen und das tut mir weh. (Es war Alkohol im Spiel, was aber keine Ausrede ist) Ziemlich krank von mir, wir sind nicht einmal zusammen und ich bin schon eifersüchtig. Genug geschwafelt.

Solltet ihr noch Fragen haben, um mir vielleicht weiter helfen zu können, dürft ihr mich gerne fragen. Ansonsten bedanke ich mich einfach für's lesen und hoffe auf eine baldige Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Deine Ansprüche sind auf der einen Seite okay - allerdings frage ich mich, was 'geld haben' mit der Liebe zu tun hat. Bin ich da zu romantisch veranlagt? 'Beruflich erfolgreich' setze ich mal gleich mit Zielstrebigkeit, das erkenne ich gerne als Charakterpunkt an. Aber Du -und damit wohl auch die Frauen, die Dich interessieren- sind doch noch so jung. Kann man da schon vom großen beruflichem Erfolg ausgehen? Ist da nicht oft noch Schule / Studium angesagt?

Die Sehnsucht nach einer Beziehung kann ich gut verstehen - aber Mädels zum Verlieben wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Und wäre es so leicht, würde sie auch viel vom Zauber verlieren, oder?

Du findest im Archiv zu diesem Thema eine Menge Beiträge. Gebe einfach mal "noch nie eine Beziehung" in die Suchfunktion ein.

Alles Gute!
Dana