Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht, wie ich ihn ansprechen soll!

Hallo liebes kukateam erst mal ein dickes Lob an diese Seite!!!
Ja mein Problem ist ich arbeite beim Friseur und ich finde einen Kunden ganz toll aber ich traue mich nicht ihn an zu sprechen das einzige was ich von ihm weiß ist sein Nummernschild aber das bringt mich leider nicht weiter..... Ich bin echt am Verzweifeln aber habe leider nicht den Mut ihn zu sagen das ich ihn gern näher kennen lernen möchte.... Habt ihr einen Tipp für mich??? Das wäre super nett...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schneidest Du ihm die Haare? Dann würde ich ihn in ein mehr oder minder normales Kundengespräch verwickeln - Wie war das Wochenende? Wie war Deines und wo? usw. Und so langsam darauf hinarbeiten, was denn Dein Lieblingslokal (oder seines) ist und ob man sich da vielleicht mal sieht?

Wenn Du ihn allerdings nur zur Begrüßung siehst, ist es wohl etwas schwieriger - wenn Du ihn kennenlernen möchtest, wirst Du etwas direkter werden müssen, weil es einfach schneller gehen muss. Ich glaube, ich würde ihm einfach meine Telefonnummer geben und hoffen, dass er sich meldet.

Alles Gute!
Dana