Problem von Anne - 16 Jahre

Er mag mich nur, wenn ich betrunken bin!?

also ich kenne ihn (18) schon seit einiger zeit und wir haben uns auf ner geburtstagsfeier auch sehr gut verstanden..wir haben uns noch einige Male auch so getroffen, uns wirklich gut unterhalten..aber im nachhinein muss ich sagen, das war nur der fall weil wir immer stark angetrunken waren..einmal war auch mehr an einem abend geschehen...wir hatten uns geküsst ... ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr mag..und er auch zu mir----neulich haben wir uns wieder getroffen...zum ersten mal,dass wir keinen alkohol getrunken haben..und da war er plötzlich ein ganz anderer mensch..richtig schüchtern..und konnte kaum ein wort sagen..ich finde das irgendwie nicht normal, wenn ich zwanghaft versuche ein gespräch zu führen..und er sich nicht mal traut ne frage zu stellen....obwohl er 2 Jahre älter ist----dieser zustand des Nicht-Redens hielt dann auch den rest des abends an..obwohl wir uns vorher immer so gut verstanden hatten...war jetzt plötzlich gar nichts mehr,...Ich weiß nicht wie ich das deuten soll...Hat er kein Interesse mehr oder ist er einfach nur zu schüchtern, mal selbst Initiative zu ergreifen....??? wie kann ich das herausfinden? Ich habe ihm ja schon des öfteren gesagt..er soll einfach mal sagen was er denkt..aber da kommt keine rückantwort... :-( Und immer Alkohol trinken wenn man sich trifft, damit er wieder zu dem wird, wie ich ihn kennen gelernt habe, ist ja auch ne utopische Lösung...das funktioniert nicht... bitte helft mir..und schreibt zurück !!! Anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Ich würde den Titel umschreiben wollen: Er kann nur aus sich heraus, Initiative ergreifen usw. wenn er selbst Alkhol getrunken hat. Mit Deinem Trinken scheint mir das nichts zu tun zu haben. Es geht um ihn und darum wie er sich mit und ohne fühlt.

Natürlich ist es keine Lösung, sich nur zu treffen, wenn auch Alkohol auf dem Tisch steht - aber vielleicht gibst Du ihm ein wenig mehr Zeit, um 'warm zu werden'? Wenn Du das nicht möchtest, ist es auch okay; dann passt es einfach nicht. Menschen unter Alkohol sind selten die, die da wirklich stehen.

Alles Gute!
Dana