Problem von Sophie - 17 Jahre

Ich will ihn zurück als meinen Kumpel

Hallo und danke, dass ihr so eine Seite eingerichtet habt!
Ich habe folgendes Problem: ich hatte mich in meinen ersten Kumpel in meinem ganzen Leben verliebt. Er hat es gemerkt und hat mich gemieden. Am anfang wusste ich nicht dass er es weiss , aber dann hat er mit meiner freundin darüber geredet. ich wusste dass wir niemals hätten zusammen sein können ich bin streng chatholisch erzogen worden und er ist budist. Meine eltern hätten mir nicht erlaubt mit ihm zusammen zu sein aber dennoch ich habe ihn geliebt wie verrückt und wahrscheinlich war das sofort zu merken. Als er mich angefangen hat zu meiden wusste ich sofort dass was los ist und als meine freundin sagte er habe mit ihr darüber gesprochen wie er mir gegenüber gemein sein kann um mich davon abzubringen ihn zu lieben war ich am boden zerstört. ich habe die verläufe des gesprächs gesehen an manchen stellen haben sie sich gemeinsam über mich lustig gemacht weill ich nie scherze verstehe, die mit meiner religion zu tun haben. ich habe mich in dieser nacht in den schlaf geweint. ich konnte nicht aufhören zu weinen, weil ich mir immer vorstellen musste wie sehr ich ihn geliebt und er mich enttäuscht hat. es hat so weh getan, auch deshalb weil er wie schon gesagt mein erster kumpel war ich hab mich über alles mit ihm unterhalten. nach einpaar tagen hab ich ih zur rede gestellt er sagte er wolle nicht mehr so viel mit mir reden weil ich ihm sonst zu sentimental werde und er habe genug freunde. das war wie ein dolch der in mein herz gerammt wurde. ich hatte ihn trotz allen unterschieden geliebt, er war der erste der mir komplimente gemacht hatte u8nd der erste mit dem ich mich gut verstanden hatte und dann das. Ich muss verrückt sein immer noch zu lieben und noch dümmer weil ich ihn als freund zurück will. Bitte helft mir !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Einer meiner meistgeschriebenen Sätze hier: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Glaubst Du wirklich, Du kannst eine Freundschaft mit ihm haben, ohne dass es immer wieder immer weiter weh tun wird? Ich fürchte, das kann nicht funktionieren. Ihn sehen, ihm nah zu sein, obwohl Du Dir eigentlich etwas ganz anderes wünscht?

Nutze den Abstand, der jetzt herrscht, um diese Liebe zu vergessen (dazu findest Du jede Menge im Archiv). Und dann -wenn Du selbst siehst und weiß, dass Dir eine Freundschaft keine Schmerzen mehr bereitet- steht dem nichts mehr im Weg.

Alles Gute!
Dana