Problem von Mia-Sophie - 19 Jahre

Ich habe mich in den Freund meiner Freundin verliebt

Liebes Kummerkasten Team,

Ich habe ein großes Problem, genauer gesagt ein sehr großes Problem!

Meine Freundin Lara hat vor ca 5 Wochen Ihren jetztigen Freund Lucas kennengelernt und bei "IHR" war es anscheinend Liebe auf den ersten Blick!

Sie sind zusammen gekommen, meiner Meinung nach viel zu schnell und bereits nach kurzer Zeit (einer Woche) brachte Lara den Satz "Ich liebe dich" über Ihre Lippen!

Meiner Meinung nach ist es ziemlich voreilig, denn Liebe entwickelt sich nunmal und bis man das sagen kann sollte schon ein bisschen Zeit verstrichen sein und Vertrauen aufgebaut sein.

Ich habe dann natürlich Ihren Freund Lucas kennengelernt und sozusagen lieben gelernt, ich habe mich gefragt warum ich ihn nicht eher kennengelernt habe.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl das etwas zwischen uns ist, doch was es war konnte ich erst nicht definieren.

Naja und nach wurde mir bewusster, das er mir nicht egal ist aber ich wusste nicht was ich machen soll.

An einem Mittwoch war ich dann in meiner Stammt Disco und Lucas war auch da, ohne Lara, sie musste arbeiten da es inder Woche war.

Wir waren beide schon ein wenig angetrunken und irgendwann kam er dann zu mir.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, sage ich es ihm oder nicht?!?!?

Ich entschloss mich dazu es ihm zu sagen, ersteinmal wirkte er geschockt, doch dann sagte er mir das er genauso denkt und fühlt wie ich!

Damit hatte ich ja irgendwie gerechnet aber irgendwie auch nicht...

Ich war natürlich schon ein bisschen skeptisch aba nach und nach zählte er mir Sachen auf, die ihn gestört haben wegen mir, was man sich nicht hätte merken können wenn es einem egal gewesen wäre!

Zum Beispiel hat er mir einen Typen bis auf kleinste Detail beschrieben mit dem ich mal rumgeflirtet habe und er eifersüchtig gewesen war!

Wir sind dann zusammen nach Hause gegangen, haben uns auf dem Weg beim Gehen geküsst und sind desöfteren manchmal fast hingeflogen weil wir die Augen ja net auf hatten =) Lach

Es ist alles so schön und er beteuert mir auch jedes Mal, wie wichtig ich ihm bin und das er mir das Glück schenken will was gerade die falsche bekommt.

Kommen wir kurz zu meiner "Freundin" Lara....

Lara ist eine sehr komplizierte Person, sie hat viele Probleme, ist sehr agressiv und das ist der Grund warum Lucas und ich Angst haben...

Sie ist wirklich so geladen, sie hat desöfteren schon Leute geschlagen und seit dem sie mit Luci zusammen ist, ist das noch extremer geworden!

Das mit Lucas und mir ist jetzt seit 3 Tagen, er blockt natürlich ab bei Lara, hat auch schon Schluss gemacht, aber sie begreift es nicht und lässt ihn nicht in Ruhe.

Es liegt auch nicht nur an mir, das er Schluss machen will, es gibt auch andere Gründe.

Nur wir haben Angst wie sie reagieren wird! Lucas hat Lara mal aus Spaß gefragt was sie machen würde wenn ihr Freund was mit ner Guten Freundin haben würde....Und sie hat gesagt "Ihr würd ich die Augen ausstechen und Ihm die Bauchdecke aufschneiden"!

Sowas krankes!

Mittlerweile tendier ich wirklich dazu die Freundschaft aufzugeben, soll ich evtl meine große Liebe laufen lassen?

Es ist wirklich eine ziemlich blöde Situation, aber Gefühle zu verdrängen nur um andere Menschen zu schützen, ist doch nicht richtig oder?

Was saght ihr dazu? Dieses Problem ist wirklich ernst! Und die Ängste ebenso, weil Lara eine Person ist, für die Vernunft ein Fremdwort ist!

Danke =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia-Sophie!

Da ist jetzt ein Stein ins Rollen gekommen, den ihr wohl kaum noch stoppen könnt. Nur, indem ihr euch jetzt aus dem Weg geht und so tut, als wäre nichts gewesen (selbst das ist keine Garantie dafür, dass er weiter rollt). Aber Du klingst nicht so, als wäre das wirklich eine Möglichkeit für euch.

Die Angst vor Laras Reaktion wird nicht kleiner werden. Vielleicht könnt ihr mit dem Zusammensein warten, bis sie sich ein Stück beruhigt hat und euch dann auch beide von ihr distanzieren? Ist das etwas, was für euch möglich ist? Wenn nicht, dann stellt euch den Dingen; so groß die Angst ist. Aber wenn sie von dritten erfährt, was da läuft, wird es nur schlimmer, fürchte ich.

Die Freundschaft aufgeben? Fast möchte ich sagen, wenn Du mit Lucas zusammensein willst, stellt sich die Frage gar nicht mehr. Ich denke, sie wird die Entscheidung dann treffen, oder nicht?

Alles Gute!
Dana