Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich sehne mich nach Liebe

Hallo erst mal,

also mein Problem ist ziemlich kompliziert.
Also ich bin 17, noch Jungfrau und Single. Ich hatte noch nie einen Freund, obwohl ich mir wirklich einen wünsche. Aber niemand will mich, was ich auch nach vollziehen kann. Ich bin nicht wirklich hübsch und ich bin charakterlich schon etwas seltsam. Dabei hätte ich so gern einen Freund. Ich sehne mich so sehr nach einem, dass es mir egal ist, wer das sein soll. Ich könnte zu niemanden nein sagen. Mein ersten und einzigen Kuss habe ich mit 16 auf einer Party gehabt von einem Typen den ich dort zum ersten Mal traf.Er war so was von gar nicht mein Typ. Er roch nach Alkohol und Zigaretten und sah schon pervers aus. Als mir kalt wurde umarmte er mich, um mich zu wärmen und er war sehr fürsorglich. Das machte mich so glücklich,denn so wäre es wohl wenn man einen Partner hat, der einen liebt. Man merkte, aber das es nur falsche Freundlichkeit war und er nur einen One-night-stand wollte. Trotzdem ging ich mit ihm ins Nebenzimmer wo wir uns dann küssten. Er streichelte mich und fasste mich untem T-shirt an, aber ich konnte ihn nicht weg drücken. Wenn meine Freundin nicht gekommen wäre um nach Hause zufahren ,hätte ich wahrscheinlich mit ihm geschlafen, obwohl ich total für Liebe bin und er mich anekelte. Und ich weiss wenn heute wieder so etwas passieren würde , ich täte wieder das gleiche. Ich könnte nicht nein sagen. Immer wenn ein Junge mich nur ansieht erweckt das Hoffnungen, in mir dass er mich mögen könnte, auch wenn er nicht mein Typ ist. Und ist einer nett zu mir dann bekomme ich das gefühl, das ich verliebt bin, das hält aber nur einen Tag oder so. Aber es ist jeder Tag ein anderer. Jeder hat mal ein Schwarm, aber ich habe immer ein paar in der Hoffnung das wenigstens einer mich mag. Aber nie liebt mich einer zurück. Diese Einsamkeit macht fast verrückt. Ich weiss nicht was ich tun soll. Bitte helft mir

Anwort von Tina

Hallo,

es ist gar nicht schlimm mit 17 Jahren noch keinen Freund gehabt zu haben bzw noch Jungfrau zu sein.
Vorallem solltest du dein erstes Mal mit einem Jungen erleben, der dich liebt, denn es sollte für dich eine schöne Erfahrung werden!
Du musst lernen dich selbst mehr zu schätzen! Jeder Mensch ist schön und hat seine Besonderheiten, du auch!
Nur wenn du dich selbst achtest, wirst du jemand finden, der dich wirklich liebt und das ist ganz wichtig!
Deine Sehnsucht nach einem Partner und dafür jeden zu nehmen, hat mich erschreckt, tu das nicht!!!Sei dir selbst so viel wert und lass dich nur auf einen anderen Menschen ein, wenn er es wirklich mit dir ernst meint!
Lass bitte nichts mit dir machen, was du nicht willst! Lass dich auf niemanden ein, den du eklig findest!
Lass dich nie auf etwas ein, was du nicht willst!!
Wenn du das nur aus Einsamkeit tuest, wird es dir danach noch schlechter gehen.
Du solltest unbedingt mit jemanden sprechen,denn ich denke, diese große Sehnsucht wird dich immer wieder in solche Situationen bringen und das ist nicht gut! Geh bitte zu einer Beratungsstelle für junge Mädchen in deiner Stadt oder frag deine Frauenärztin/arzt, der auch Adressen hat.
Pass gut auf dich auf!!
Lerne dich selbst zu schätzen und dann wirst du auch einen lieben Partner finden!
Alles Gute wünscht dir
Tina