Problem von Nina - 20 Jahre

Gefühlschaos

Hallo dana,

ich bins mal wieder. die nina. falls du dich nicht mehr an mich erinnern kannst, die nina die dich monate lang mit dennis vollgetextet hat.

(http://mein-kummerkasten.de/85284/Er-hat-den-Brief.html)

na , wie geht es dir? ich hoffe doch gut?! ich war sehr froh darüber gerade dich hier immer noch zu finden. du hast mir immer sehr geholfen. aber ich fürchte es ist nun mal wieder so weit, dass ich einen rat von dir brauche.


vielleicht erinnerst du dich noch daran dass ich im frühjahr diesen jahres davon berichtete einen neuen freund zu haben!? naja den hab ich auch immer noch, über ein halbes jahr nun schon. am anfang, in der kennenlehrnphase dachte ich noch mit ihm wird alles traumhaft. aber ich merke immer mehr das es nicht so passt. wir hatten noch nie so richtig glückliche zeiten. klar ist es schön mit ihm, aber ich kann leider nicht sagen dass er die liebe meines lebens ist. das weiss er auch alles schon. aber irgendwie versuche wir immer wieder doch noch die kurve zu bekommen.

naja das ist aber eigentlich nicht mein problem.

mein problem ist, diese dinge die zwischen meinem freund und mir nicht passen die lassen mich immer und immer wieder mit der situation zwischen dennis und mir und der jetzigen situation vergleichen.

dabei komme ich dann natürlich zu dem schluss, dass dennis (meine große liebe) viel besser war und dass ich ihn und seine zuneigung so sehr vermisse.

ich denke zur zeit öfter an dennis als an meinen freund. wenn ich durch straßen fahre, in denen ich auch nur einmal mit dennis war dann denke ich daran und erinner mich an alles was so schön war.
meine mama sagte mir dazu schon, dass wenn etwas zu ende geht und die zeit verstreicht man sich nur an die schönen dinge erinnert.
ich kann über mich sagen, dass stimmt auch. ich hab vergessen wie arrogant dennis manchmal war oder was er noch so alles schlechtes an sich hatte.
aber wie denkt er denn?
am 16.05.2006 war es aus. ist das genug zeit für ihn, dass er wenn er an mich denkt auch an die netten dinge an mir denkt? oder hasst er mich nach wie vor und denkt sich, die blöde, die zu mir sagte sie sei schwanger mich belogen hat und mich danach nicht in ruhe lassen konnte?


ich steht nicht auf einmal wieder so zu dennis wie vor meinem freund, so nach dem motto ich will dennis, ich will dennis und nochmal ich will dennis.
ich werde ihm keinen brief mehr schreiben, seine nähe nicht suchen oder ähnliches.
und doch denke ich weider so stark an ihn.


man sagt doch man trifft sich immer 2x im leben?
waren es bei dennis und mir schon 2x?


ich habe eine große befürchtung dana. ich bin im frühjahr mit meinem abitur fertig. und dennis mit seinem zivildienst.
meine mama hat damals bei einem großen energieversorger bei uns in der stadt gearbeitet. dort habe ich mich beworben. mit vitamin b über mama natürlich.
aus den zeiten der beziehung weiss ich noch dass dennis das auch in betracht gezogen hat dort eine ausbildung zu machen. er hat einen freund in der personalabteilung.
ich gehe nicht davon aus dass wir deshalb zusammen ausbildung machen werden. aber ein einstellungstest an dem wir uns dann sehen finde ich schon realistisch.
wie soll ich nur reagieren wenn er da auftaucht?
ein gespräch oder wieder kontakt wäre ja das größte.



alles alles liebe dana. ich hoffe du weisst überhaupt noch wer dir hier von was schreibt.

deine nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass ich mich noch gut an Dich erinnere - die Antwort wirst Du inzwischen haben, nicht wahr? Ich hätte auch den Link nicht gebraucht; theoretisch nicht mal Deinen Namen. Deine Mail-Adresse kenne ich tatsächlich inzwischen ;-)

Im allgemeinen überfliebe ich die Mails einmal kurz, um schon mal einen kleinen Abriss zu haben, worum es wohl geht, um sie dann noch einmal konzentrierter zu lesen. Als mir der Name 'Dennis' ins Auge fiel, wollte ich schon die Stirn auf die Tischplatte schlagen *g*. Aber es ist dann doch anders, als mir in dem Moment durch den Kopf schoss.

Es ist nämlich m.E. vollkommen normal. Es sind immer die schönen Erinnerungen, die bleiben - und wenn die Gegenwart nicht gar so prickelnd ist, zieht es uns in den Gedanken immer mal wieder in die schönen Zeiten. Das gibt Kraft, macht glücklich, fühlt sich gut an - unser Gehirn weiß schon, was es da macht. Nur leider kann es dadurch auch Verwirrung stiften.

Deine Beziehung ist nicht so, wie Du sie Dir wünschen würdest - und allein dadurch bekommt Dennis wieder mehr Gewicht. Denn die Beziehung war so, wie Du es wolltest (bis zu einem gewissen Punkt). Ich glaube, wir vergleichen Ex und Jetzt miteinander, um auch herauszufinden, was wir wollen. Es geht dabei nicht darum, ob man den Ex noch will - sondern ob es der jetzige ist, den wir wollen. Und Du klingst schon danach, als würden die Gedanken in diese Richtung ziehen?

Dennis wiederzusehen könnte eine kleine Zerreißprobe werden. Ich kann mir vorstellen, dass Du fast gespannt darauf bist, wie es sich anfühlt. Vielleicht wirst Du dann ganz deutlich spüren, dass der alte Zauber verflogen ist? Vielleicht wirst Du für einen Moment weiche Knie bekommen, weil sich da Vertrautes mit Fremden mischt? Unsicherheit kann aufkommen, weil Du nicht weißt, wie er reagiert, wenn Du reagierst. So vieles kann passieren. Letztendlich wirst Du den Moment erleben müssen, um es zu wissen.

Wie Du Dich dann verhalten solltest? 'Normal' ist ja immer eine gute Antwort ;-) Höre auf Deinen Bauch. Grüßen, erkennen und dann sehen, was sein soll und sein muss. Manchmal muss man die Dinge einfach auf sich zukommen lassen, weil sie am Ende doch nicht so sind, wie wir es uns vorher ausgemalt haben.

Alles, alles Gute mal wieder!
Dana