Problem von Anonym - 18 Jahre

Eine Chance für uns trotz seiner Aufdringlichkeit?

Liebes Kummerkasten-Team,

am Besten ich fange von vorne an?

Vor ca.3 Monaten habe ich in einer Disco einen Typen kennen gelernt. Er ist 24 Jahre und kommt aus Indien, lebt aber schon einige Jahre in Deutschland. Wir haben uns ganz nett unterhalten und am Ende sogar geküsst. Für mich ist das eher untypisch, da ich kaum Erfahrungen mit Jungs habe und auch so eher schüchtern und ruhig bin. Aber mir fiel es schwer, mich von ihm zu verabschieden. Denn zwei Tage später bin ich für 2 Monate nach Frankreich gefahren. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ?das? zwischen uns diese Zeit übersteht. Aber wir haben oft telefoniert und er hat mir auch die ganze Zeit gesagt, dass er nicht schlafen kann, weil er immer an mich denken muss. Das fand ich auch richtig süß von ihm und es war schön zu wissen, dass jemand in Deutschland ist, der auf mich wartet.

Als ich dann zurückgekommen bin, haben wir uns auch gleich in einem indischen Restaurant (er arbeitet dort) getroffen. Es war auch alles ganz schön, aber das Problem war, dass er sehr aufdringlich wurde. Er hat überall an mir rumgegrabscht und ich habe die ganze Zeit versucht ihm klar zu machen, dass ich das nicht will. Ich weiß nicht, ob ich es bin, die da nicht ganz normal ist, oder er. Aber beim zweiten Treffen geht das doch schon etwas weit, oder?
Eigentlich wollten wir uns einige Tage später wieder treffen. Er wollte zu mir nach Hause kommen, was mir auch nicht so gefiel, weil ich gewusst hätte worauf das ganze hinaus gelaufen wäre. Zu dem Treffen kam es dann auch nicht, weil ich kurzfristig wegfahren musste (ich habe ihm 10min eher Bescheid gesagt und er war auch schon auf dem Weg zu mir). Schon da dachte ich, dass das das Ende unserer Beziehung (wenn man es so nennen will) war. Aber er hat mir verziehen und mich weiter angerufen.

Jetzt studiere ich seit Mitte Oktober in einer anderen Stadt, war aber bis jetzt jedes Wochenende zu Hause. Und ich habe ihm eigentlich versprochen, dass wir uns treffen werden und er hat mir auch gesagt, dass er mich besuchen kommt.
Das Problem ist nun, dass er mich oft versucht hat, anzurufen und ich nicht rangegangen bin. Einerseits fühle ich mich überhaupt nicht gut dabei und habe ein schlechtes Gewissen. Denn er weiß ja sicher nicht warum ich nicht mit ihm reden will. Und er ist ja auch wirklich ganz lieb und verständnisvoll. Aber andererseits bin ich froh, dass ich nicht mit ihm reden muss und wir uns nicht sehen, weil ich Angst hab, dass er nur mit mir ins Bett will. Er wollte ja auch, dass ich bei ihm übernachte. Und dafür, dass ich noch nie einen richtigen Freund hatte, geht mir das einfach zu schnell.
Außerdem kommt mir das auch alles etwas übertrieben vor. Wir haben uns erst zwei Mal gesehen und schon soll daraus eine Fernbeziehung werden..ich weiß nicht.

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich ihn vergessen bzw. das ganze beenden? Oder soll ich uns zweien eine Chance geben (wenn er denn überhaupt noch will nach dem ganzen Hin und Her..)? Ich weiß wirklich nicht weiter und muss die ganze Zeit an nichts andres denken.

Jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben..tut mir Leid..aber ich glaube das war nötig um euch das Problem zu erklären ;)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder mir irgendeinen guten Rat geben.

Anwort von Phine

Hallo,

Ich denke das beste ist, wenn du offen mit ihm redest und ihm mal erklärst warum du so auf Abstand gehst und nicht zurück rufst. Nach der Grabschaktion beim 2. Date ist deine Skepsis ja nicht unbegründet. Erkläre ihm dass du es langsam angehn lassen willst um alle Zweifel zu legen und sicher zu wissen dass er es ernst meint. Das kann er dir mit Worten nicht schwören, sondern dir nur beweisen, indem er dir wirklich die zeit gibt die du brauchst.
Wenn es ihm ernst ist wird er das machen und ihr habt eine Chance aber ohne ein ehrliches und offenes Gespräh könnt ihr echt vergessen, denn das ist die Grundlage von jeder Beziehung.