Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebeskummer wegen meinem besten Freund

Hey!
Mein Problem ist, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe.
Er hatte bis vor kurzem aber eine feste Freundin, deshalb traute ich mich nicht ihm es zu sagen. Jetzt hat sie aber mit ihm Schluss gemacht, aber er sagt das er sie immernoch liebt.
Früher hat mein bester Freund aber mal gesagt, dass wenn man mit jemanden mal zusammen war oder in ihn verliebt ist, dann kann man nicht mehr mit ihm oder ihr befreundet sein.
Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe? Oder erst einmal warten das er über seinen eigenen Liebeskummer drüber ist?
Wenn ich es ihm aber sage, dann setze ich vielleicht unsere Freundschaft aufs Spiel, was ich natürlich auf gar keinen Fall will.
Bitte helft mir.
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Alles Gute!
Dana