Problem von Anonym - 33 Jahre

Manifestierte Einsamkeit

Hi , ich habe ein großes für mich kaum noch zu lösendes Problem!
Ich werde in 2 Tagen 33 und muß leider feststellen das ich mein ganzes Leben lang allein war, will sagen ich hatte nie einen Partner, nicht das ich mich nie verliebt hätte oder sonstige Gefühle anderen Menschen gegenüber gehabt hätte, aber mein selbstbewußtsein ist deutlich ganz unten .
Immer wenn ich es versucht hatte einem Mädel näher zu kommen das ich wirklich mag(anders geht es leider bei mir auch nicht), mußte ich ablehnungen und teilweise sogar hass in kauf nehmen, mittlerweile ist es so das sich das alles in meiner Gesundheit wiederspiegelt und mein Herz auch so ziemlich am Ende ist.
Nun hab ich leider auch keine Freunde oder sonstwen mit denen ich über meine Ängste und Gefühle sprechen kann,ich habe zwar Freunde aber dafür reicht es leider nicht!
Nachdem ich mir nach der letzten Abfuhr vorgenommen habe das mir das nie wieder geschieht, ich nie wieder meinen Gefühlen freien Lauf lassen werde (lächerlich zu glauben man kann seine Gefühle abschalten ), hab ich nach über 3 jahren wo ich halbwegs meine Ruhe hatte, wieder jemanden kennengelernt und nun wird es echt komplieziert für mich, keine ahnung warum des so ist aber es ist ein Mann(des war nie ein Thema für mich) und nun hab ich die selben verhaltensweisen an den Tag gelegt wie ich es immer tat mich in mich zurückziehen und wissen das ich wieder mal allein dastehe!
Und das wollte ich nicht also hab ich mich wieder mal zu einem falschen Schritt entschieden, er weiß sehr wohl das mit mir was nicht stimmt und auf nachfragen hab ich abgewehrt.
Dann vor ein paar tagen dacht ich mir so kann es nicht weitergehen, ich will meine gefühle nicht mehr für mich behalten, also schrieb ich ihm eine e-mail, in der ich ihm im prinzip das selbe schiderte wie ich es hier jetzt tue.
Ich teilte ihm auch mit das er ein Teil meines Problems darstellt das ich im Momment habe und das ich Gefühle für ihn habe , dabei hab ich es ihm und mir erspart zu schreiben , ich liebe dich!
ich weiß mittlerweile das die mail gelesen hat, aber nun ist es so das er sich nicht mehr meldet, kein nachricht also bleiben nur 2 möglichkeiten, 1.er braucht nen bisschen zeit des zu verdauen oder 2. ich habe es geschafft einen wirklich guten Freund zu verlieren!
dabei war mir schon von anfang an klar das aus uns kein paar werden würde, nur hoffte ich vielleicht auf ein kleines bisschen verständniss.
Naja nun wurde meine Hoffnung mal wieder entäuscht.
Jetzt sieht es leider so aus als ob ich anfange aufzugeben, ich gebe mir einfach für alles die schuld(wem denn sonst auch?) und denke ich sollte mich in mein schicksal fügen, denn ich weiß nicht wieviele entäuschungen ich noch ertragen werde können, da ich jetzt schon kein fröhlicher Mensch mehr bin und mein Leben von Schmerzen bestimmt wird ob nun körperlich oder seelisch.
Ich weiß kienen weg mehr keine ahnung wohin(ich denke selbstmordgefährdet bin ich nicht, da ich zu sehr Angst vorm Tod habe).
Und nun währe ich sehr dankbar wenn mir irgendwer noch irgendwas dazu sagen könnte , ich weiß nichts , hab es nie gelernt und werde es allein nicht in den Griff bekommen.
Liebe Grüße und danke im vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Grüß dich,

ja, manchmal ist es im Leben so, dass es sehr lange dauert, bis man den Partner fürs Leben findet. Auch wenn viele schon die Hoffnung aufgeben,bin ich der Meinung, dass es für jeden den/die Richtige/n gibt. Einige finden ihn/sie früher, andere brauchen dafür etwas länger. Natürlich sehnst du dich nach Zärtlichkeiten, dem Gefühl, dass jemand da ist,... Ich bin mir jedoch sicher, dass auch du dieses Gefühl noch erleben wirst.

Das du noch keine Freundin hattest ist nichts schlimmes. Es gibt genug Menschen, die sich selsbt in der Partnerschaft nicht wohl fühlen und schon viele Partner hatten, jedoch nie der richtige dabei war! Die werden sicherlich genau das selbe Gefühl der Leere in sich haben, wie du. Also, lass den Kopf nicht hängen, deine Zeit wird noch kommen, da bin ich mir sicher.

Warum denkst du gleich, dass ihn verloren hast, du mal wieder alles falsch gemacht hast? Nur weil er sich nicht gleich bei dir gemeldet hat? Er wird sich sicherlich noch bei dir melden. Er muss erst einmal selbst herausfinden, wie er mit dieser Nachricht umgehen kann. Denn egal von wem es kommt, ein Liebesgeständnis steckt man nicht einfach so weg und geht wieder zur Tagesordnung über! Man muss für sich selbst entscheiden, wie man zu der Person steht, ob man Gefühle hat, oder nicht. Und wenn nicht, wie man jetzt weiter miteinander umgehen kann. Lass ihm noch ein bisschen Zeit. Ich bin mir sicher, dass er eure Freundschaft nicht einfach so aufs Spiel setzen möchte und sich deshalb den nächsten Schritt in Ruhe überlegen möchte!

Vielleicht fehlte dir die Beziehung, weil du erst jetzt gemerkt hast, dass du nicht auf Frauen, sonden auf Männer stehst. Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Möglicherweise hast du einfach immer nach der falschen Ausschau gehalten, anstatt dich auf Männer zu konzentrieren. Denk mal darüber nach, falls noch nicht geschehen. Wäre doch möglich, oder?

Ein Korb ist nicht immer eine Niederlage, sondern auch ein Hinweis auf das, was man besser machen könnte. Wenn du wieder mal einen Korb bekommen solltest, sei nicht zu traurig. Geh die ganze Situation noch mal im Kopf durch und überleg dir, was du hättest anders machen können (erst Augenkontakt, dann ansprechen, das Gegenüber erst besser kennenlernen,...) Nimm den Korb als Chance dich noch weiter zu entwickeln, daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser machen zu können. Denk auch immer daran, dass Liebesgeständnisse am besten persönlich überbracht werden. So kannst du gleich die erste Reaktion deines gegenübers sehen und es ist auch alles ein bisschen persönlicher.

Kopf hoch, du wirst dein Glück noch finden, da bin ich mir sicher. Versuche doch auch mal deine Suche etwas auzuweiten. Vielleicht gibt es deinen Traumpartner auch nur nicht in deiner Nähe! Oder gerade da...

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle