Problem von Anonym - 13 Jahre

Warum lässt sie sich soetwas nur gefallen?

Liebes KK!!
Ich verstehe das einfach nicht, meine beste freundin ist jetzt ein helbes jahr mit ihrem freund zusammen und die beiden machen nichts zusammen!! ER ist ein Jahr jünger als sie (er:12;sie:13), vielleicht liegt es ja auch daran!!
Meine Freunde und ich wollten mal ein Treffen für die beiden engagieren, aber wie ich es gleich geahnt habe ein totaler Reinfall!! ER ist nicht gekommen!! Ich wei0ß nicht was ich noch machen soll, sie liebt ihn, obwohl ich das nicht berstehen kann er lügt sie nur an, er unternimmt nichts mit ihr, er behandelt sie schlecht, er ist einfach nur scheiße zu ihr!! Ich mische mich in diese Sache nur ein, weil es meine beste freundin ist aber ich bin einfach ratlos!! Sie macht nicht mit ihm schluss!! KÖnnt ihr mir mal einen Tipp geben, wie das weiter gehen soll??
Danke!!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich finde es gut das du dir Sorgen und Gedanken um deine Freundin machst, aber ich denke das ist eien Situation in der du dich nicht zu weit einmischen solltest. Ihre Beziehung hat nichts mit dir zu tun und sie müßen selbst einen Weg zueinander und miteinander finden.
Die erste Liebe ist was aufregendes und es gehört eine menge Mut dazu auf seine Angebetete oder auf seinen Angebeteten zuzugehen, manchmal auch wenn man schon zusammen ist.
Deine Freundin will ihm Zeit geben, vielleicht wartet sie darum geduldig und bleibt mit ihm zusammen, er ist schließlich noch jung und es gibt wenige Jungs in dem Alter die wirklich schon großes Intresse an Mädchen haben, geschweige denn wissen, was sie denn anstellen sollen. Wenn deine Freundin bereit ist weiter auf ihn zu warten, solltest du auch abwarten.

Alles Gute und liebe Grüße