Problem von Anonym - 14 Jahre

er liebt mich und seine ex

Also.. erstmal ich finde eurer seite hier gut & so.. naja
mein problem ist wie folgt:
Ich habe eine fernbeziehung und die ex' freundin von meinem freund hat sich umgebracht.
Daher geht es ihm auch nicht immer blendent. Aber das wird alles wieder. Nur jetzt hat er sich ja in mich verliebt. Und Letztens sagte er etwas wie..."ich liebe sie halt " ... das tat wirklich weh zu hörn.. ich bin nicht eifersüchtig oder so.... aber es.. es tut halt weh...
wenn er sie doch noch liebt ... warum liebt er mich dann auch & ist auch bereit für was neues.. für die beziehung zwischen ihm & mir...
Ich verstehe das nicht :(

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

Liebe ist nicht immer gleich Liebe. Man kann mehrere Menschen gleichzeitig aber auf unterschiedliche Art lieben! Du liebst deine Familie ja auch, aber halt auf eine andere Art und Weise als deine Freund. So wird es bei ihm auch sein. Er liebt seine Ex-Freundin aber halt auch dich. Ich denke, dass man einen Menschen, den man mal geliebt hat nie ganz vergessen wird und auch immer noch irgendwelche Gefühle für ihn haben wird, vor allem, wenn dieser Mensch nicht mehr bei einem sein kann. Die Liebe zu seiner Ex-Freundin ist einfach anders, als die zu dir. Akzeptiere das, denn was anderes bleibt dir auch leider nicht übrig.

Er liebt dich! Deshalb ist er auch mit dir zusammen. Trotzdem wird seine Ex immer ein Teil seines Lebens sein. Denn jeder Mensch, der in dein Leben tritt und dieses prägt, wird dich letzendlich zu der Person machen, die du bist.

Lieben Gruß
Michelle