Problem von Dany - 21 Jahre

Hoffnungslos

hi
vor enigen wochen fing es an, dass ich plötzlich keinen spass mehr im leben habe fühle mich im stich und allein gelassen. ich finde einfach keinen sinn mehr in dem was ich mache. Ich lebe eigentlich jeden tag einfach nur noch so vor mich hin ohne eigentlich etwas nützliches zu machen, es is eigentlich nur noch das ich halt da bin. auf meine freunde trifft dieses gedicht ganz gut zu:

wenn ein Mensch aus Kummer und
Verzweiflung eine Träne weint-
dann sieht das niemand,
keinen interessiert es, keinem fällt es auf.
Wenn ein Mensch mehrere Tränen
weint-
dann sehen es einige,
aber niemand fragt nach dem Grund,
weil alle denken:
Ach die paar Tränen!
Wenn ein Mensch viele Tränen weint,
dann sehen es alle, aber wieder
fragt niemand danach, weil jeder
denkt, der andere macht das schon.
Wenn ein Mensch tot ist,
ertrunken in einem Meer voller
Tränen,
dann stehen alle an seinem Grab,
mit Tränen im gesicht
und fragen sich warum?
Es gab doch gar keine Anzeichen..

und schließlich will ich sie mit meinen problemen nicht belasten sie haben schon genug zu tun. naja ich wollt das mal loswerden.
lg

Anwort von Tina

Hallo dany,

was ist passiert, das du auf einmal keinen Spass mehr im Leben hast!?
Ich möchte dir als erstes sagen, das das leben ganz wertvoll ist und du ein ganz wichtiger Mensch bist!Jeder von uns ist wichtig und gehört ins Leben! Nimm dir nicht das Leben!
Dein Gedicht hat mich sehr berührt und ich denke es wäre ganz wichtig, das du dir Hilfe holst. Geh bitte zu einem Arzt bzw zu einer Beratungsstelle, lass dir helfen!!
Deinen Freunden solltest du sagen können, das es dir nicht gut geht, nur dann können sie für dich da sein!!Sprich mit ihnen!!
Hol dir Hilfe!!
Pass gut auf dich auf und gib nicht auf!!
Tina