Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebeskummer

ich liebe eine person, doch sie mich,aber das ist nicht das problem.
Als erstes hat sie mich ignoriert und das tat sehr weh. Dann war sie mit einem Jungen zusammen und jetzt wahrscheinlich wieder mit einem anderen.
Deswegen sagen viele meiner Freunde, sie ist eine S******* und ich will ihr das nicht sagen, aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Wenn ich sage das sie eine ist, dann hasst sie mich und das will ich nicht, aber ich will auch meine freunde nicht verlieren.
Ich wollte noch sagen, was nicht zu meinem liebeskummer passt, mir geht es im moment sehr schlecht, weil mein hund tot ist und ich vermisse ihn so .........................

Anwort von Tina

Ganz wichtig ist doch, was du denkst und nicht das was Andere denken!
Wenn du sie magst und es dir wichtig ist, dann rede mit ihr darüber!
Aber du musst ihr nicht unbedingt sagen, was über sie geredet wird, wenn es nicht deine Meinung ist!Halte dich da raus!
Sie kann selbst entscheiden, mit wem sie zusammen ist und auch wenn sie den Freund gewechselt hat, hat niemand das Recht über sie zu reden oder zu sagen, sie sei eine Schlampe!
Da du aber verliebt in sie bist,wäre es besser, wenn du etwas Abstand zu ihr hast und dich nicht so sehr damit beschäftigst!
Du solltest keine Angst haben müssen, deine Freunde zu verlieren sondern dir immer sicher sein, das deine Freunde zu dir stehen,wenn dies nicht ist, dann sind es keine wahren Freunde!
Das mit deinem Hund tut mir sehr leid, ich weiss, wie schmerzhaft der Verlust ist! Was wirklich hilft ist, wenn du mal ins Tierheim gehst und an Nachmittagen wo du zeit hast, mit einem Gasi gehst!Die freuen sich irre darüber und du bist abgelenkt!
Bald wird es dir besser gehen, denk an die schönen Momente mit ihm und vielleicht hast du ja bald einen neuen Vierbeiner an deiner Seite!
Alles Gute
Tina