Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Ich liebe einen Mann, habe aber einen anderen geheiratet

Halle,

ich werde versuchen mich kurz zu fassen.
Wie ich schon im Tietel erwähnt habe, bin ich mit einem Mann verheiratet den ich nicht liebe. Ich liebe einen Anderen.

Dieser Andere ist die liebe meines Lebens! Ich liebe ihn seit 5 Jahren. Zuammen war ich mit ihm 3 Jahre. Es war eine schöne Beziehung, aber wir haben un auseinander gelebt. Ich habe immer wieder versucht ihm klar zu machen, dass er ich etwas mehr um mich bemühen soll, aber er hat es einfach nicht begriffen.
Im Oktober letzten Jahres habe ich mich dann schweren Herzens getrennt. Wir blieben in Kontakt, waren aber kein Paar. Ich habe so gehofft, dass er etwas ändert und sich um mich bemüht, aber e passierte nichts.
Ich war so verletzt.........dann habe ich mich in ein Internet Forum angemeldet.
Eigentlich nur um die Zeit zu vertreiben und mich etwas ab zulenken. Eine Tage hat mich dann ein Kerl angesprochen, ob er sich den bitte it mir unterhalten darf. Ich dachte "Why not?"
Wir haben uns unterhalten und recht gut verstanden, dann tauschten wir die email adresen au, dann die Handy ummern..........im Januar sagte er dann zu mir, dass r sich in mich verliebt habe. Wir haben uns verabredet...........ich fand ihn nett, aber meinem Baby konnte er nicht das Wasser reichen.
Er war so zuvorkommend und aufmerksam, genau das was ich in meiner vorherigen Beziehung so vermisst hatte. Einige Wochen Später hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Ich wollte nicht heiraten. umindet nicht ihn! Ich wollte meine große Liebe zurück haben, aber ich wollte auch, dass eben diese Große Liebe mich nicht al selbsverständlich empfindet.
Ich war so verletzt und verunsichert, dass dann anfing mir elbst etwas vor zumachen. Ich habe mir eingebildet, dass die Liebe die diese Internet bekanntchaft für mich empfindet für erte reichen würde. Ich habe mich auf diesen Mann eingelassen. Trotz dass ich genau wuste dass ich ihn nicht liebe! Ich habe den Heiratsantrag angenommen, in der Hoffnung, das ich so meine große liebe vergesen könnte. Eine Woche vor der Verlobung hat dann mein Handy gecklingelt, e war mein Ex. Er tat wieder so als wäre garnichts, das hae ich so gehasst. Er redete über Gott und die Welt, ich war immernoch verletzt, ich liebe diesen Mann und er hat auf mich den Eindruck gemacht, als wären die drei Jahre beziehung nie gewesen. Ich wollte ihn verletzten, ich habe gehofft, das ich damit wach rütteln kann. Ich habe ihm also geagt, das ich mich in einer woche verloben werde (Das war ganze vier monate nach meiner Trennung von Ihm) Und was sagt er?? Er hat mir glück gewünscht und sich für mich gefreut! Ich war am Boden zerstört und habe dann den entchluss gefasst ihn zu vergesen. Ich habe mich Kopf über in die neue "Beziehung" gestürtzt und gehofft, das ich diesen Mann, der bald mein Verlobter wurde, hoffentlich genau so blad werde lieben können. Ich habe mir etwas vor gemacht. Ich habe mich selbt belogen und gehofft, dass mich irgend jemand wach rüttelt und mich fragt was ich da eigentlich mache. Aber es kam keiner, ich bin immer tiefer und tiefer in dieses Schlamassel gerutscht. Der "Neue" Mann an meiner Seite hatte es so wahnsinnig eilig mit der heirat, er agte er wäre ich sicher, das ich die Frau seine Leben bin und er will keinen Tag mehr ohne mich sein. Er hat mich fast erdrückt, abe ich wusste keinen Ausweg. Ich habe mich mit der Strömung treiben lassen...........diese Strömung hat mich geradewegs in die Ehe getrieben, die ich einfach nicht möchte!! Die Hochziet wurde organisiert, eine gemeinsame Wohnung geucht.............ich wusste einfach wie ich da wieder raus kommen sollte...........ich wute, dass das keine Zukunft haben kann....aber ich ich habe mich o machtlos gefühlt. Ich habe geheiratet! Aber den felchen Mann! Die Hochzeit war vor 2 Monaten, ich habe mich eine Woche später wieder getrennt und die Schidung eingereicht.(Damit ich nicht al Herzensbrechering gelte muss ich auch noch erwähnen, dass der Mann den ich geheiratet habe sich einen Tag nach der Hochzeit als Spielsüchtiger entpuppt hat und er hat mich geschlagen als ich mich deswegen mit ihm gestritten habe)

Mein größtes Problem it aber, dass ich meine Ex immernoch genau so sehr liebe wie zuvor und ich habe ihn auch im gesamten letzten Jahr geliebt.
Er hat sich vor sechs Wochen wieder bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht. Ich aheb ihm erzählt, dass ich die Scheidung eingereicht habe. Er Hat mich angeschrien und mir vorgeworfen ich hätte ihn betrogen und es geschiehe mir recht.

Ich bin kurz davor mich einweisen zu lassen! Ich werde aus diesen Menschen einfach nicht schlau!
Er behauptet mich immernoch zu lieben und er habe angeblich jede Frau die er im letzten Jahr kennen gelernt hat, mit mir vergleichen müssen. Es sei nicht seine Absich gewesen, aber das passiere automatich.
Er wirft mir vor, dass ich auf seinen Gefühlen getrampelt bin und ihn verraten habe. Ich habe versucht ihm zu erklären in was für eine Misäre ich war und dass ich einfach nicht wusste wie ich wieder aus dieser Sache rauskommen sollte. Er versteht es nicht.

Die ganze Gechichte wird leider noch komplizierter els sie schon ist.

Er ist dabei exakt den selben Fehlr zu machen wie ich! Er sagte, dass er vor sechs Monaten eine Frau kennen gelernt hat, die er anfang auch ununterbrochen mit mir verglichen hatte, dann habe er irgendwann eingeehen, dass sie nicht so ist wie ich und festgestellt, dass es auch gut so sein. ER WILL SICH VERLOBEN! Ich habe versucht ihn davon abzuhalen, aber er will einfach nicht auch mich hören! Er sagt, er wäre sich sicher, dass sie ihn liebt und seine Gefühle würden Irgendwann kommen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich den selben Fehler gemacht habe, aber er will nicht hören.
Er sagt, er wäre sich sicher, dass sie ihn viel zu sehr liebt als dass sie ihn irgendwann einmal aus heiterem Himmel verlässt und sich einen anderen sucht.
Aber das habe ich ja garnicht gatan! Das war ein Hilfeschrei, weil er nicht mehr mit mir gesprochen hat! Es war ein Hilfeschrei der als Nebenwirkung stimmverlusst hatte. Ich hatte meine Stimme und meinen Willen verloren, aber jetzt habe ich beides wieder. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn genau so liebe, aber er will mir einfach nicht veerzeihen! Er sagt er könnte mir niemals verzeihen, dass ich soga geheiratet habe, ich hätte mich nicht mal mit einer Beziehung begnügt, ich mute gleci heiraten um sein Herz richtig zu braten. Ich wollte ihm niemals weh tun, ich wollte nur dass er mich malwieder wahnimmt. Dass er weiß, dass ich nicht elbstverständlich bin. Ich bin viel zu weit gegangen, ich hätte nie heiraten dürfen, aber ich habe mich gefühlt wie im Gefängniss. Ich habe laut geschrien und niemand hat mich gehört, oder versucht mich aus diesem Gefängniss zu befreien.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, er sagt dass er mich mehr als alles nadere liebt, aber weil er mir nicht verzeihen kann will er uns keine weitere chance geben, sondern eben sich mit einer Frau verloben von der er denkt, dass sie die richtige fürs Leben ein, auch wenn er sie nicht liebt!

Ich hoffe ihr werdet aus diesem Komplizierten Mist irgendwie schlau und gibt mir einen Rat! Ich weiß einfach nicht weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nach all den Jahren hier im Kummerkasten gibt es immer noch Mails, die mich ein Stück sprachlos machen. Das hier ist eine davon. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das alles wieder in die Bahn kommt, die Du Dir wünschst. Das kann -wie so oft- nur die Zeit zeigen.

Du bist eine eigenverantwortliche junge Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Nicht die anderen sind dafür zuständig, sondern Du selbst. Entschuldige, dass ich das so deutlich sage. Aber mir stach schon sehr ins Auge, dass Du auf die anderen gewartest hast, die Dich da rausholen, die doch etwas hätten sagen sollen usw. Das ist aber Deine Verantwortung.

Du hast Dich damals getrennt - und Du hattest Deine Gründe. Sind die Dir noch bewusst? Willst Du diesen Mann wirklich wieder an Deiner Seite? Den Mann, mit dem Du in der Beziehung so unglücklich warst, dass Du die Trennung wolltest? Die Trennung war damals Dein Mittel, um ihn ein wenig wachzurütteln. Aber es hat nicht funktioniert. Er ist, wie er ist, hat sich nicht bemüht, nicht gekämpft - willst Du einen Mann, der das nicht tut?

Er tut es nach wie vor nicht. Im Gegenteil. Er hat sich für eine andere entschieden. Ob er sie wirklich so wenig liebt, kann ich nicht beurteilen. Du kannst ihm nur sagen, wie es Dir heute geht und was Du Dir wünschst. Wenn sein Blick in die Zukunft aber ganz anders aussieht, wirst Du das nicht verändern können. So hart es ist. Denn auch er ist eigenverantwortlich und trifft seine eigenen Entscheidungen.

Ich fürchte, mit bleibt nichts, als Dir selbst zu raten, mehr auf Dich zu schauen und zu sehen, dass Du Dein Leben gestaltest. Ob mit oder ohne ihn; schau genauer hin, was Du selbst willst und gehe dann den Weg.

Alles Gute!
Dana