Problem von Daniel - 20 Jahre

Ich fühle mich so schlecht

Hallo Leute,
eig ist es nicht meine art andere leute mit meinen problemen zu belästigen aber diesmal bräuchte ich hilfe denn ich komme einfach nicht mehr klar mit meinen gefühlen und meine Freunde können mir auch nicht helfen! Nun zu meinem Problem !! Ich war mit meiner Freundin eineinhalb jahre zusammen wir habe echt schöne zeiten erlebt aber wie es nunmal so ist auch schlechte!! Sie war dann einmal in der disse und hat da nen typen kennengelernt...... sie hat es mir erst verschwiegen und gemeint das sie ihn schon länger kennt weil sie immer mit ihm sms geschrieben hat!!!!Ja dann die woche darauf waren wir in der disco da war alles ok aber dann hab ich gesehen das sie ihm ganze zeit hinterhergelaufen ist............. ich war natürlich total enttäuscht und habe nur den kopf geschüttelt . das hat sie dann gesehn und und sie hat auf einmal mit mir schluss gemacht!!!Nen tag später haben wir halt miteinander geredet und haben gesagt das es aus ist. so dann am abend bekanm ich eine sms wo drin stand das sie mich vermisst!!!Sie kam zu mir und wir haben uns wieder zusammen geschlossen!!ja 3 wochen später hab ich gemerkt das irgentetwas mit ihr nicht stimmt hab sie darauf angesprochen und sie meinte es wäre alles ok!!!!naja dann auf einmal urplötzlich hat sie gemeint sie lebt mit dem zweifel das ich eine bessere verdient habe als sie!! Ich weiss allerdings das das er wahre grund nicht ist!! Sie hat wieder mit diesem typen kontakt und ich weiss das sie zusammen kommen werden und das tut weh. Sie sagt sachen wie,sie will mich net verlieren als freund und so sachen. Verdammt ich kann nicht mehr , ich komm mit meinem gefühlschaos nicht klar, bitte bitte helft mir das wäre echt lieb

Anwort von Tina

Hallo Daniel,

dein Gefühlschaos ist vollkommen normal und wenn man über längere Zeit mit jemand zusammen war, schmerzt eine Trennung besonders.
Du solltest erst mal Abstand von ihr nehmen und dich ablenken, geh weg, mach Sport, versuch auf andere Gedanken zu kommen!
Ihr solltet eine Weile keinen Kontakt zu ihr haben und wenn du die Sache verarbeitet hast, könnt ihr bestimmt eine Freundschaft führen.
Deine Traurigkeit wird vergehen und ich bin mir sicher, du wirst bald eine neue Liebe finden.
Trennungsschmerz ist immer ganz gemein, aber er vergeht!
Viel Kraft wünscht dir
Tina