Problem von Naddi - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo liebes Kummerkasten team,
ich muss erstmal ein Lob aussprechen..
habe zum ersten mal eure Seite besucht und mich ein bisschen umgeguckt und ich finde diese Schule sehr toll!


Ich versuche euch jetzt einmal mein Problem zu schildern...
Also vor den Sommerferien, bin ich mit einem super süßen Jungen zusammen gekommen..
dann war ich in den ersten zwei Wochen im Urlaub und wir konnten uns nicht sehen er machte dann während dessen schluss ,weil er das ohne mich nicht mehr aushilet
es hat lange gedauert bis er endlich mit der sprache rausrückte und sagte es ist aus..
denn ich habe gemerkt als er nicht mehr auf simsen reagierte iwas ist mit ihm los er macht bestimmt schluss...ich hatte recht und habe somit schon ein bisschen abgeschlossen mich darauf innerlich vorbereitet aber trotzdem hatte ich liebeskummer...
wir hatten dann ziemlich lange keinen kontakt mehr...
dann hatte ich wieder kontakt zu ihm..und er wusste,dass das mein ex mir eine ziemlich harte ohrfeiger verpasste weil er auf ihn eifersüchtig war...
er hat imme rgesagt egal was kommt er steht zu mir bevor mir jmn etwas tut muss er an ihm vorbei..
dann hatte ich einen neuen freund er eine neue freundin
und wir verstanden uns super
ich erzählte ihm viel von der beziehung und er mir auch über seine wenn es probleme gab zu der zeit waren wir sowas wie beste Freunde
als er merkte das mein freund mich nur verarscht ich deswegen nur noch am weinen war wollte er mir helfen..
er stand mir bei und half mir wann es immer es ging zu der zeit vertraute ich ihm nur noch da meine freunde es nicht mit ansehen konnten was für ein mist mein damaliger freund tat..
irgendwann kam von ihm der spruch ja du bist doch auch plöd der verarscht dich total und ihm gibst du soviele chancen da hätten wir es nochmal versuchen können...
er gab mir nie eine antwort wie er das meinte
jetzt hab ich ihn seit langem mal wieder drauf angesprochen..weil meine mama auch meinte ja und ihr wart nen süßes paar etc und das weiß er weil er wissen wil was meine mum immer dazu sagt und sie sagte den tag ihr habt doch noch die chance usw und er meinte nur ja ..und dann lass uns themawechseln...
ich weiß das dieser etxt extrem lang ist aber irgendwie brauch ich wen der mir vllt helfen kann ich weiß nicht will er noch was von mir oder will er nicht?
mal hat man das gefühl es wäre sein wunsch mit mir zusammen zu sein anderer seits auch wieder nicht
das macht mich fertig
ich selbst hab immernoch ein paar gefühle fr ihn weiß nicht ob ich kämpfen soll für eine beziehung oder diese freundschaft aufrecht erhalten soll
könnt ihr mir vllt ein paar tipps/ratschläge geben?
TUT MIR LEID DAS DER TEXT SO LANG IST
eure
Naddi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Naddi!

Was Du tun solltest hängt davon ab, was Du selbst auch willst - und das kannst eben nur Du sagen. Willst Du ihn als Kumpel? Als Freund? Was genau heißt 'ein paar Gefühle' - reichen die für eine Beziehung? Das sind die Dinge, die Du sortieren solltest. Und ob Du ihn willst hängt nicht damit zusammen, ob er Dich will.

Wenn Du ihn als Kumpel möchtest, dann belasse die Situation wie sie ist. Dann gibt es wohl weder viel dazu zu besprechen noch zu tun; denn die Freundschaft ihr.

Wenn Du ihn zurück möchtest, dann sage ihm das deutlich. Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man die eigenen auch preisgibt.

Alles Gute!
Dana