Problem von Miri - 16 Jahre

Warum will er keine Freundin?

hey ich bin total in nen jungen verliebt, der in meiner band ist. aber das problem ist das er einfach keine freundin will, aber ich weiß ich den grund nicht. ich hba ihn mal durch eine freundin gefragt ob er sich mit mir treffen will aber dazu hat er nur gesagt das er es nicht will weil er einfach keine freundin will und es nicht auf die reihe kriegen würde. das problem ist einfach, dass ihc nicht so schnell aufgeben will, handy hat er leider nie an und im chat ist er auch nie. er intressiert sich immer total für mich, was mit mir ist, und grinst mich auch die ganze zeit so süß an und macht mir indirekt komplimente. ich würd es ja eigentlich gern weiter versuchen aber ich trau mich einfach nicht vor allem weil ich im hinterkopf immer hab das er sich nich mit mir treffen wollte! ich hoff ihr könt mir helfen, lg susi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miri!

Deine Frage aus dem Titel kann ich Dir natürlich nicht beantworten - schließlich kann ich nicht für jemanden sprechen, den ich nicht kenne und einschätzen kann. Vielleicht hat er einfach viel um die Ohren und sagt sich 'da ist keine Zeit für' - meiner Erfahrung nach verändert sich das immer dann, wenn man sich verliebt. Wer verliebt ist, will auch eine (diese) Freundin ;-)

Ihr seid zusammen in einer Band? D.h. ihr seht euch regelmäßig? Also heißt es erst mal: flirten! Blickkontakt, zulächeln, hingucken-wegsehen- wieder gucken, Komplimente, Nähe suchen, erzählen usw. usf.

Du hast eine Freundin mehr oder minder vorgeschickt? Ich persönlich halte das immer für einen schlechten Weg. So schwer es auch fällt, persönlich zu fragen - der Vorteil ist, man auch auch persönlich die Reaktion. Und es zeigt, dass Du es ernst meinst, es Dir wichtig ist. Und wer gibt einem dritten gegenüber schon gerne zu, was er fühlt? Würdest Du es seinem Kumpel gestehen wollen, bevor er es weiß?

Alles Gute!
Dana