Problem von Anonym - 19 Jahre

Kann man viel auf ein "hab Dich lieb" geben?

Hallo! Habe schon einmal etwas geschrieben, was aber nicht beantwortet wurde... Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wie viel bedeutet ein "hab dich lieb" heute denn noch? Ich schreibe noch, weil die meisten damit nur so rumschleudern, wobei ich nicht glaube das man jmd nach 10min lieb gewinnen kann. Ich bin auch jmd der dies wirklich empfinden muss sonst sage ich nichts. Nun habe das meinem "Schwarm" gesagt und er hats erwiedert. Aber wie viel kann das denn bedeuten?

Lg Anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieviel wert diese Worte sind, kommt immer sehr auf den Menschen an, der sie sagt. Ich denke nicht, dass man da etwas verallgemeinern kann. Ich kenne Deinen Schwarm nicht und kann ich nicht einschätzen - wie soll ich da beurteilen können, wieviel hinter den Worten steckt?

Die Worte sind oft schnell gesagt - mir ist und war immer viel wichtiger, ob ich es auch sehe, spüre, erlebe. D.h. meldet er sich? Ist da dieser warme Blick? Sucht er Kontakt? Gibt es diese 'zufälligen' Berührungen? Interessiert ihn, was ich sage? All diese Dinge empfinde ich selbst als wichtiger und kann sie auch für mich viel besser einschätzen als ein paar kleine Worte, die so manchem schnell über die Lippen huschen.

Alles Gute!
Dana