Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwere Kontaktaufnahme

hi liebes Kummerkastenteam

ich habe Probleme bezüglich eine Mädchens. nur das problem basiert nicht darauf dass ich irgendwie schüchtern oder ähnliches binn. Es liegt nur darann dass ich sie gerademal 10 Minuten pro Woche sehe. Als das Neue Schuhljar begann hatten wir gleich am ersten Tag Mittagsschuhle. Als wir nach der neunten Stunde auf den bus Warteten sah ich sie zum ersten mal. Sie stand ebenfalls an der Bushaltestelle. Ich war sofort verschossen. Jetzt das Problem:
Ich sehe sie jetzt nur ja nur Jeden Montag da kann ich schlecht einfach hin gehen und sagen: "Hast du lust mit mir auszugehen?" ich kenne ja nichtmal ihren Namen. und einfach hingehen und nach dem Nahmen Fragen sieht auch blöd aus. Noch dazu kommt das ich ihr alter sehr schwer schätzen kann.

Dahke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gibt es denn schon Blickkontakte und anlächeln usw? Damit würde ich anfangen, um sicher zu gehen, dass sie mich auch wahrgenommen hat. Schau sie an, lächele und dann kannst Du einfach "Hallo" sagen und irgendetwas, was ein Gespräch in Gang bringen kann. Das kann zum Wetter sein "Mensch, jetzt stehen wir hier in der Kälte und warten auf den Bus" oder etwas zur Musik, die sie hört (wenn sie gerade welche hört). was auch immer. Es kommt nicht unbedingt auf das an, was man sagt, sondern dass man etwas sagt. Wie Du heißt, kannst Du dann einfach dazu sagen ("Achja, ich bin der ***")

Und dann gebe ihr z.B. einfach Deine Handynummer und sage ihr, wenn sie Lust hat, soll sie sich einfach mal melden, Du würdest Dich freuen.

So jedenfalls würde ich es machen.

Alles Gute!
Dana