Problem von Kristina - 17 Jahre

Kaschieren Männer die Gefühle?

hallo kk-team

ich habe vor einigen wochen einen sehr netten jungen mann gekennen gelernt. sein bester freund ist mit meiner freundin zusammen und so hatten wir in letzter zeit öfters was miteinander zu tun.
so kam es auch dazu, dass ich ziemlich große gefühle für ihn entwickelt habe, was ich zuerst aus angst enttäuscht zu werden, verdrängt habe. nun geht es nicht mehr. egal was ich tue, ich muss ständig an ihn denken und sogar in der nacht habe ich keine ruhe und träume stets von ihm.
doch die unsicherheit macht mich verrückt. ich bin mir nicht sicher, ob auch von seiner seite aus gefühle kommen. nun ja, wo ich einmal etwas ärger hatte, stand er zu mir und er fragt nach mir, wenn ich nicht da bin, er umarmt mich zum abschied, während er den anderen nur die hand gibt. aber von so was kann ich mich nicht überzeugen lassen. wie könnte ich erfahren, ob er nicht auch an mir interessiert ist? ihm meine gefühle zu gestehen, würde ich mich niemals trauen. und ich weiß wirklich nich, ob meine schüchternheit mich vor einer großen enttäuschung bewahrt oder vor einer großen liebe abhält....

mit freundlichen grüßen kristina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kristina!

Schon komisch: Du fragst Dich, ob er seine Gefühle kaschiert und selbst vertuschst Du die eigenen... Du möchtest von ihm wissen, was er fühlt - aber ihm nicht sagen, wie es in Dir aussieht. Kann man erwarten, dass der andere den Schritt tut, den man selbst nicht machen will? Was, wenn er genauso denkt? Was, wenn er sich auch zurückhält, weil er nicht abgewiesen werden will?

Alles Gute!
Dana